Unter Lack und damit unter Luftausschluss stoppt der Korrosionsprozess... vor dem Lackieren mit dem Föhn richtig trocknen.
Ist leider ein Irrglauben.
Die Korrosion geht auch "unter" Lack weiter, weil der nicht zu 100% Luftdicht ist. Selbst mit Lötstoplack nicht, außer Du schaffst das in einem Reinraum, was aber wohl nicht gegeben ist. Und selbst da ist es fraglich. Warum? Weil Sauerstoff sich ja eh schon gebunden hat, und wenn Du den Lack draufpinselst, befindet sich ja trotzdem Sauerstoff dazwischen...
Ich würde mit einem Glasradierer die defekten Stellen abreiben, hoffen, daß noch genügend Leiterbahn überbleibt, neu verzinnen und dann lackieren. Da das Zinn eh dabei als Opfermetall dient, wird auch das (Was ja auch passiert ist) zuerst oxydieren, also ist auch davon auszugehen, daß die Leiterbahn ansich noch (fast) vollständig vorhanden sein sollte...
Und ja, vor dem lackieren mit Lötstoplack sollte mit Isopropanol (gen 100%) die Stellen gereinigt werden, was ich einfach mal eh als vorausgesetzt hinstelle.