Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega ST4 bootet nur halb
Chocco:
Vielen Dank für die Tipps!
Am Mega ST leuchtet die Tastatur-LED – Strom bekommt sie demnach. Die Tastatur des Mega ST habe ich am TT getestet und sie arbeitet dort tadellos. Andererseits zeigt die Tastatur des TT am Mega ST kein verändertes Verhalten der Maschine. Die Tastaturbuchse am Mega ST zeigt augenscheinlich keine Beschädigungen.
Könnte mir jemand vielleicht per (Pfand-) Leihe ein Diagnose Cartridge zur Verfügung stellen? Wenn sich damit die Fehlerquelle einkreisen liesse, würde ich den Versuch gerne unternehmen.
Ich würde geren Fotos vom Boot-Screen und vom Motherboard anhängen, aber der Upload bricht mit einer Fehlermeldung ab. Ich habe Safari, Chrome und Firefox probiert. Besitzt das Forum Einschränkungen, falls man einen Mac verwendet?
jeloneal:
Könnte sein, dass der Mac HEIC Format nutzt? Oder sind die Bilder sicher jpg oder png?
Schick mir deine Adresse per PM und ich sende dir mein Cartridge leihweise zu.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Chocco am So 01.11.2020, 23:37:25 ---[…] aber der Upload bricht mit einer Fehlermeldung ab. Ich habe Safari, Chrome und Firefox probiert. Besitzt das Forum Einschränkungen, falls man einen Mac verwendet?
--- Ende Zitat ---
Nein, ich nutze auch einen Mac – die Forumssoftware merkt davon qua Schnittstelle "Browser" nichts.
Wenn du uns jetzt noch a) verraten würdest welche Fehlermeldung (Wortlaut) und b) das fragliche Bild irgendwo zum Download hinlegen magst?
Arthur:
--- Zitat von: Chocco am So 01.11.2020, 23:37:25 ---Ich würde geren Fotos vom Boot-Screen und vom Motherboard anhängen, aber der Upload bricht mit einer Fehlermeldung ab. Ich habe Safari, Chrome und Firefox probiert. Besitzt das Forum Einschränkungen, falls man einen Mac verwendet?
--- Ende Zitat ---
Das Forum akzeptiert momentan Bilder in den Formaten jpeg, jpg, gif, png und sie dürfen keine Metadaten enthalten.
Chocco:
Die JPEG-Dateien werden mit der Standard "Vorschau.app" auf dem Mac erzeugt. Die Fehlermeldung lautet:
"Ein Fehler ist aufgetreten!
Your attachment has failed security checks and cannot be uploaded. Please consult the forum administrator."
Vermutlich liegt Arthur richtig, denn "Vorschau.app" legt in den Dateien auch technische Metadaten zu Belichtung, Brennweite usw bei.
Wenn ich das JPEG in ein PDF packe, dann lässt es sich hochladen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln