Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon Festplattenrahmen, 3D-Druckmodell

<< < (2/5) > >>

TPAU:
Wirklich toll geworden! Auch die Abstandshalter sehen sehr stylisch aus.
Ein Vorteil dieser 3D-Druck Version (gegenüber 'nem Metallrahmen) ist ja auch, dass man sich bei "offenen" IDE2CF-Adaptern (wie deinem) keine Gedanken über die Isolierung machen muss. :D

Atari060:
Das sieht echt super aus!

Vielen Dank dafür!

LG,

Chris

jeloneal:
Danke zunächst nochmal für das praktische Modell. Anbei meine Bilder vom fertigen Druck mit Sunlu PLA+, das leider nicht so toll ist. Aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen.

Arthur:

--- Zitat von: jeloneal am Mo 19.10.2020, 20:08:24 ---Anbei meine Bilder vom fertigen Druck mit Sunlu PLA+, das leider nicht so toll ist.

--- Ende Zitat ---

Wieso?

jeloneal:
Normales PLA ist sehr gut zu verarbeiten. Bei ca. 200 Grad und Druckbett auf 60 Grad kann ich alles in toller Qualität drucken. Dieses PLA+ hab ich zum probieren geholt, da es noch stabiler sein soll. War aber ein ziemlicher Kampf die richtigen Werte zu finden, da die vom Hersteller genannten überhaupt nicht klappen. Ich musste 240 Grad und 85 Grad Druckbett nutzen. Druckbett muss immer mit
IPA absolut sauber sein, sonst haftet die erste Schicht nicht richtig. Anders kommt nur ein dicker Klumpen zustande. Qualität der Ergebnisse ist ok, nachdem ich die richtigen Werte endlich hatte.

Würde normalerweise wieder reguläres PLA nutzen. Das hab ich auch in schönem Atari Grau  :D

Siehe Bilder

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln