Allgemeines > Atari - Talk

Primär Atari nutzen?

<< < (2/2)

RalfWausE:
Hi,

ich nutze jetzt seit einigen Monaten tatsächlich einen 520ST mit 4 MB RAM als primären Computer, ansonsten habe ich nur noch einen alten Laptop für das Internetzeugs das ich nicht auf dem ST abbilden kann (ganz vorne dabei: Youtube).

Tja, was kann ich sagen? Es funktioniert gut. Die Anwendungssoftware für den Atari ist ausgereift (bei mir in Benutzung: Papyrus, VIP Professional, div. Editoren, Starcall) und mit teilweise wenig, teilweise mehr Umdenken auch heute noch absolut produktiv einsetzbar.

Wie schon anderweitig erwähnt ist natürlich das Internet in der heutigen Form natürlich etwas inkompatibel mit einem über 30 Jahre alten Computer, meine Lösung für vieles: Ich habe einen Unix Shell-Account bei SDFeu.org, der Weg führt also für das meiste internetbasierende über eine Telnet-Verbindung zur Unix-Shell und von dort per Textbrowser weiter.

Also prinzipiell kann ich jedenfalls bestätigen, dass man auch 2020 noch - mit etwas kreativem Denken - recht problemlos den Alltag mit einem ST bestreiten kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln