Hallo zusammen.
Ich bin schon seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich komplett auf den Atari zurück gehen soll.
Die Gründe dafür sind vielfältig, aber zum Großteil entspringen sie dem Datenschutz.
Die nächste Frage ist natürlich, wie ich den Atari betreiben will. Im Keller stehen 2 ST's die auf Arbeit warten, mit einem Monochrommonitor, der mir allerdings zu klein ist um damit zu arbeiten, auch wegen meiner nicht besser werdenden Augen. Da aber der ST nur eine begrenzte Auflösung bietet und ich gerne mit einer halbwegs modernen Dastellung am Computer sitze, wäre ein TT oder Falcon gut, aber die sind für mich zu teuer.
Ergo bliebe Momentan eine Emulation auf dem Raspberry über.
Dann die Frage nach der Software. Weit vorne als Betriebssystem wäre für mich EMUTos das Maß. Anwendungssoftware, tja.
Es gibt ja viele Quellen für Programme, aber wie legal ist sowas eigentlich? Es käme alles nur privat zum Einsatz.
Was ich auch gerne hätte wäre Script 4 oder gar 5 (Hat das jemand eigentlich mal gesehen, ich finde darüber nicht viel im Netz?), da ich damals mit Script gerne am Schreiben war. Mortimer lief auch immer. Phönix hatte ich auch und noch andere Originale. Aber natürlich damals alles verscheuert. Spiele interessieren mich nicht.
Danke schonmal für eure Ideen!
Gruß