Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari ST Book
Arthur:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 09.09.2020, 10:21:13 ---Wenn da einzelne dünne Streifen zu sehen sind liegt es wohl am Display selber denke ich. Da sind interrn so gummierte Kontakt Schienen/Blöcke ...
--- Ende Zitat ---
So wie im Pofo...? Dann reicht es vielleicht den Anpressdruck etwas zu erhöhen.
tuxie:
Ich denke, wenn ein Muster zu erkennen ist wonach sich die Linien wiederholen dann hat es einen Elektronischen Grund, wenn aber sporadisch und willkürlich diese Linien auf dem Display verteilen dann geben die Gummis im Display keinen richtigen Kontakt mehr.
https://de.wikipedia.org/wiki/Leitgummi
Arthur:
--- Zitat von: tuxie am Mi 09.09.2020, 10:51:07 ---Ich denke, wenn ein Muster zu erkennen ist wonach sich die Linien wiederholen dann hat es einen Elektronischen Grund, wenn aber sporadisch und willkürlich diese Linien auf dem Display verteilen dann geben die Gummis im Display keinen richtigen Kontakt mehr.
https://de.wikipedia.org/wiki/Leitgummi
--- Ende Zitat ---
Ein guter Hinweis.
Tammy-Aachen:
Hallo liebe Atari-Freunde! :)
Das wäre echt schade, wenn ich meinen kleinen Atari aufgeben müsste. Er ist halt echt sehr anfällig und es ist sehr schweirig bezüglich der Ersatzteilbeschaffung.Ich habe halt immer einen Analog-Sequencer mit ihn simulieren können. Das hat auch immer sehr gut geklappt und da reichen halt 1MB völlig aus. Obwohl ich immer von 4MB geträumt hatte.
Der Fehler ist erst seit kurzer Zeit aufgetreten. Es wird halt auch besser mit der Sterifenbildung, wenn ich am Kontrastrad drehe. Sie verschwinden aber nicht völlig und das ist echt blöd >:D
Ich bin jetzt auch nicht elektronisch von geschickt, dass ich da selber Hand anlegen könnte.
Ich danke Euch aber für Eure zahlreichen Antworten.
Ich könnte vielleicht mal diese Gummikontakte des Displays reinigen. Das würde ich mir vielleicht noch zutrauern.
LG Tammy :)
kcr:
@Tammy-Aachen
Aber bloß vorsichtig beim Öffnen. Das Plastik ist extrem spröde und auf das Folienkabel vom VektorPad achten. Das hat der Vorbesitzer von meinem leider zerrissen - muss ich auch noch flicken. Das wird kompliziert...
Ansonsten könnte ich noch ein paar Ersatzteile gebrauchen >:D
Bei meinem liegt es zum Einen wahrscheinlich am Akku, zum Anderen habe ich die Kondensatoren in Verdacht. Er startet erst nach einem Reset nach dem eigentlichen Einschalten und dann ist wenn ich mich recht entsinne nur noch die Hälfte des Bildes zu sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln