Software > Software (16-/32-Bit)

EmuTOS 1.0

<< < (2/8) > >>

czietz:
Einfachste Testmöglichkeit: emutos-*-prg.zip herunterladen, die Daten der gewünschten Sprachversion (z.B. EMUTOSDE.PRG) auf den Atari kopieren und starten. Die PRG-Version von EmuTOS lädt sich nur ins RAM und ist nach dem Ausschalten wieder weg.

Wer eine Möglichkeit hat, ROMs oder Flash-ROMs zu beschreiben (z.B. in der Cloudy), kann EmuTOS natürlich auch dauerhaft installieren.

Lukas Frank:
Gerade mal auf zwei Flashbausteine gepackt und auf eine Magnum ST gesteckt. Sehr schön das ganze ...

Was ich vermisse ist zum Beispiel die Unterstützung von HDCOOKIE.PRG in Verbindung mit einem HD Modul um an den Desktop 1,44MB Formatierdialog zu kommen wie man das vom normalen Atari TOS 2.06 oder 3.06 gewohnt ist.

alers:

--- Zitat von: czietz am Mi 02.09.2020, 11:15:14 ---Dokumentation liegt leider nur in Form .txt-Dateien im doc-Ordner in den jeweiligen ZIPs vor. Sorry, ein Handbuch als PDF oder gar in gedruckter Form gibt es nicht -- hauptsächlich aufgrund begrenzter personeller Ressourcen. Im Klartext: Es gibt niemanden, der ein gedrucktes Handbuch bislang geschrieben hätte.
--- Ende Zitat ---
Dann muss ich mich da mal rannsetzen, sobald ich Zeit habe (Also Nachts)...

--- Zitat von: czietz am Mi 02.09.2020, 11:15:14 ---(Unsere Erfahrung zeigt sowieso, dass leider niemand Dokumenatation liest.)
--- Ende Zitat ---
Dann bin ich "Niemand"... Ich beherzige immer schon "RTFM"... Ist meist einfacher...

czietz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 02.09.2020, 14:35:28 ---Was ich vermisse ist zum Beispiel die Unterstützung von HDCOOKIE.PRG in Verbindung mit einem HD Modul um an den Desktop 1,44MB Formatierdialog zu kommen wie man das vom normalen Atari TOS 2.06 oder 3.06 gewohnt ist.

--- Ende Zitat ---

Seufz. Frank, das haben wir doch im April 2020 schon einmal durchgekaut. Ich schrieb Dir:

--- Zitat ---@Frank, since you were the other person asking me about this. You can
set the _FDC-Cookie for example with ACC.PRG if you also want to test:
http://atariftp.czietz.de/pub/atari/Utils/Misc/acc_2_2.lzh. The included
example file "ENVIRO" shows how to do this.

--- Ende Zitat ---

Warum es mit HDCOOKIE nicht funktioniert, habe ich Dir auch erklärt:

--- Zitat ---Das Programm ist aber auch extrem dämlich: Wenn schon ein _FDC-Cookie vorhanden ist (den EmuTOS korrekterweise bei allen Rechnern setzt), schreibt es da nicht etwa rein, dass auch High-Density möglich ist, sondern bricht einfach ab.

--- Ende Zitat ---

Du hast damals bestätigt, dass funktioniert, wenn das Cookie tatsächlich gesetzt wird - also mit ACC.PRG. Ich habe es gerade getestet. Es funktioniert immer noch:

czietz:

--- Zitat von: alers am Mi 02.09.2020, 14:52:09 ---Dann muss ich mich da mal rannsetzen, sobald ich Zeit habe (Also Nachts)...

--- Ende Zitat ---

Cool, danke. Eine Dokumentation am Stück (also nicht in mehreren txt-Dateien) wertet EmuTOS sicher auf.

--- Zitat von: alers am Mi 02.09.2020, 14:52:09 ---Dann bin ich "Niemand"... Ich beherzige immer schon "RTFM"... Ist meist einfacher...

--- Ende Zitat ---

Du bist zumindest die große (aber positive!) Ausnahme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln