Hallo Allerseits.
Habe neuerdings an meinem Falcon ein merkwürdiges Phänomen entdeckt, was doch ganz schön stört...
Und zwar scheint er sporadisch (aber gefühlt immer öfter) vor allem nach Mausbewegung im TOS (und auch bereits in XBoot) selbstständig Tasten zu drücken.
Bewege ich die Maus ist es so, als würde ich eine Taste gedrückt halten - es kommt der Tastenklick wie aus dem Maschinengewehr. Nicht immer aber immer wieder.
Es scheint vornehmlich die ESC-Taste zu sein, aber nicht nur. Öffne ich ein Laufwerk geht's los und er aktualisiert mir ständig den Inhalt... also so, als ob die ESC-Taste gedrückt wird. Manchmal hört es nach tatsächlichem Drücken auf die Tastatur auf, manchmal nicht, geht aber meist gleich wieder los.
An der Tastatur liegt es nicht, habe ich schon gegen getestet und auch nicht an der Maus. Keine Ahnung was das sein kann, hatte ich bisher noch nie... Kann mich auch nicht entsinnen, wann es angefangen hat, bzw. was ich geändert haben könnte. Habe vor kurzem die Vulture RAM-Erweiterung von Lotharek eingebaut, aber das wird es wohl nicht sein.
Jemand eine Idee? Werde hier noch verrückt.
Dank im Voraus.
PS: Habe mal kurz die Maus abgemacht, und mit Tastatur bedient. Da scheint alles ok. war aber auch kein langer Test.
PPS: Es scheint sogar nur nach Mausbewegung zu sein - irgendwie interpretiert der Falcon (sporadisch) Mausbewegungen als Tastenklick.