Ich halte von diesen "neuen" durchsichtigen Abdeck... Dingern nix, weil sie
A) nicht paßgenau sind,
B) keiner weiß, WORAUS sie gefertigt sind (Keine Lust, das deren "Ausdünstungen" die Oberfläche angreifen, und Ja, habe genau das schon erlebt mit einer vor einem halben Jahr "neu" erworbenen),
C) der Preis nicht gerechtfertigt ist.
Ich habe immer schon, auch wenn das echt altbacken aussieht, mehr davon gehalten :
https://www.retro-kabel.de/p/dustcover-staubschutzhauben-fuer-atari-260-520-1040-stA) paßt die auf jeden Fall, weil schon das Material flexibel ist.
B) steht dabei (Wenn die Angaben stimmen, ungefährlich für die ST-Plaste)
C) fast die Hälfte zu den Plastikbombern
Und ja, auch die Plastikbomber schützen nicht 100% vor "Staubangriffe", nur da würde eh nur eine luftdichte Holzkiste Abhilfe schaffen ;-)
Klar, man sieht seine Schätzekens nicht permanent, sieht man aber bei denen aus nichtdurchsichtige Plaste auch nicht.
Ich könnte mir vorstellen (
!ACHTUNG, nun kommt eine NICHT VERIFIZIERTE AUSSAGE!) das bei einer größeren Abnahme (vllt. Sammelbestellung hier) der dadurch resultierende Einzelpreis deutlich günstiger würde...
Und ja, generell finde ich die "Schale" von
@Tim schon deutlich besser als die durchsichtigen Pommesschalen.
Hatte ja sowas eigentlich (Die durchsichtigen) für meine ATARI Jaguar-Konsolen ins Auge gefaßt, hatte auch den Anbieter/Hersteller angeschrieben, ob die auf dem Boden aufstehen, um eben keinen Kontakt mit der Konsole zu haben - sie haben Kontakt und angeblich arbeiten sie daran, ist aber nie was passiert.
Und wie
@Aumann es schon schrieb, ebenso
@Arthur sind die durchsichtigen Schalen einfach zu teuer und nicht stabil genug...