Hallo liebe Forumler*innen,
habe mal mir zwei verschiedene Uhren-Module für den ROM-Port (Für meine 1040er) besorgt, bei beiden waren die Batterien mittlerweile ausgelaufen, habe ich zwar saubergemacht, aber auch die Aufnahmen für die jeweils 2xAA-Batterien haben bei beiden das Zeitliche gesegnet.
Könnte man da einfach statt nem Batteriehalter für 2xAA auch einfach nen Sockel für eine CR3220 reintun? Die Spannung wäre ja in beiden die Gleiche, nur wäre es platzsparender und vor Allem, kommt man an diese Sockel für die Knopfzellen auch rann.
Wenn dem nichts widersprechen würde, würde ich auch oben jeweils so eine Art Schlitz reinmachen, damit man halt simpel die Knopfzelle wechseln kann, denn das "Aufknacken" für den Batterie-Wechsel ist nicht so prickelnd für die Lebensdauer der Gehäuse der Module.
Und ja, ich möchte genau diese beiden Module nutzen :-)
Achso, laufen/funktionieren tun die beiden Module auch, kann sie dann auch (zumindestens auf die Uhrzeit) einstellen und wenn der Strom weg ist, haben die noch ihre Werte gespeichert (Die 3V habe ich von Außen via Netzteil zugeführt).
Danke schon einmal für die Beachtung.