Non-ATARI > Software
Suche deutschen ATARI-Zeichensatz als TTF
nobox:
Bitteschön
alers:
--- Zitat von: nobox am Sa 08.08.2020, 17:28:19 ---Bitteschön
--- Ende Zitat ---
Danke... Öhm... Das ist der normale Font ohne Umlaute... Und das ich den habe ist klar, denn mein Screenshot ist ja von dem...
Thorsten Otto:
Aber was genau suchst du? Einen Font der so aussieht wie SF Atarian, um zb. Tasten zu beschriften, oder den Atari-System-Font als ttf, um ihn zb. im Desktop/Browser etc zu benutzen?
guest4215:
Weder noch. Er möchte den SF Atarian auf seinem Desktop nutzen. SF Atarian ist ja toll, aber es fehlen wichtige Zeichen, z.B. Umlaute und das € Zeichen. Daher hat alers gefragt, ob jemand einen Font hat, der auch diese Zeichen besitzt. Siehe auch Originalbeitrag.
(Btw: Tasten damit beschriften wäre auch nicht sinnvoll, denn die Atari Tasten sind wieder mit einem anderen Font.)
alers:
--- Zitat von: eto am So 09.08.2020, 15:00:00 ---Weder noch. Er möchte den SF Atarian auf seinem Desktop nutzen. SF Atarian ist ja toll, aber es fehlen wichtige Zeichen, z.B. Umlaute und das € Zeichen. Daher hat alers gefragt, ob jemand einen Font hat, der auch diese Zeichen besitzt. Siehe auch Originalbeitrag.
(Btw: Tasten damit beschriften wäre auch nicht sinnvoll, denn die Atari Tasten sind wieder mit einem anderen Font.)
--- Ende Zitat ---
Danke @eto genau SO sieht es aus. Ich möchte halt auf meinem Windows 7, Windows 10 (Würg), LX/GNU, LX/ARGH/GNU-Desktops den für mich geilsten Zeichensatz nutzen können.Aber selbst auf meinen beiden "englischen" Notebooks leider nicht möglich, da halt Zeichen wie "*" durch das ATARI-Logo ausgetauscht wurden.
Und ja, für die Tastenaufkleber (Anderer Fred von mir) spiele ich derzeit mit meinem Laser-Engraver (Bei sehr laschen 0,75W) rumm und muss da mal gucken, welchen Zeichensatz ich dann nehme, hat aber mit obigem überhaupt nix zu tun. :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln