Hardware > Portfolio & Atari PCs

PCB Ersatz für Tastaturfolie

<< < (4/7) > >>

Treespirit:
Schlägst du grad ein gemeinsames RIESEN Projekt vor?  :D
Mit dem Mainboard hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt...gibt es da irgendwo Schaltpläne? Das reverse zu engineeren währe glaube ich nur sehr schwer möglich... Müsste ich mir Mal anschauen  ;)

SolderGirl:

--- Zitat von: Treespirit am Mo 06.07.2020, 17:54:35 ---Schlägst du grad ein gemeinsames RIESEN Projekt vor?  :D
Mit dem Mainboard hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt...gibt es da irgendwo Schaltpläne? Das reverse zu engineeren währe glaube ich nur sehr schwer möglich... Müsste ich mir Mal anschauen  ;)

--- Ende Zitat ---

Ich hab zwar Schaltpläne auf meinem Google-Drive, aber die sind ziemlich schlecht von der Qualität her. Aber viel ist da im Portfolio ja nicht drin. Nur die CPU, ein ASIC, zwei ROMs, etwas SRAM, und eine Handvoll diskrete Logikchips. Und von allem bis auf den ASIC findet man Datenblätter. RAM würde sowieso einfach werden, da kommt gleich ein moderner rein statt 4 kleine. Und die ROMs könnte man eventuell auch in eins zusammenlegen, eventuell sogar Flash?

PS: Die Einzelschaltungen für RAM und CF-Karte sind auch hier zu finden.

czietz:

--- Zitat von: SolderGirl am Mo 06.07.2020, 18:28:04 ---Ich hab zwar Schaltpläne auf meinem Google-Drive, aber die sind ziemlich schlecht von der Qualität her.

--- Ende Zitat ---

Qualitativ bessere Scans des Schaltplans gibt es bei dev-docs: https://docs.dev-docs.org/htm/search.php?find=Portfolio+schematic.

neogain:
Bin ganz ohr mit einem neuen Mainboard. Was hast du denn konkret vor @SolderGirl ? Wenn man ja die Rams soweit schon weg dezimiert, könnte man den vorhanden Platz für weitere erweiterungen nutzen. Als CPU evtl. noch was kompakteres und leistungsfähigeres... Beim Thema Layout könnte ich aushelfen.

Treespirit:
@czietz Perfekt! Damit kann man arbeiten!
Also ich habe im Moment viel Zeit für sowas  :D
Könnte man sehr gerne angehen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln