Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mein kleiner STE

<< < (8/10) > >>

jeloneal:
Was die Streifen angeht: ich hatte die auch. Vor allem in ST HIGH sind die ja sehr präsent auf meinem Mega STE zu sehen gewesen. Ich hab dann mal den Fix von Exxos hier probiert, da ich die dort eigentlich zu fixenden Schatten hatte. Erstaunlicherweise hat das die Streifen bei High komplett entfernt und auch in Farbe ist kaum noch was zu sehen.

Stephan L.:
Ok, danke. Das kann man ja recht simpel mal testen. :-).

jeloneal:
Dieses Ghosting kann man auf deinem Boot Screen auch leicht sehen. Das sollte dadurch auf alle Fälle gefixt werden.

Stephan L.:
Jetzt wo Du es sagst, seh ich es auch. Vorher fiel es mir gar nicht auf. Ich werde das mal angehen.

czietz:
Zumindest in meinem 1040STE und meinem MegaSTE kommen die vertikalen Streifen in ST-High schon so aus dem Shifter heraus, wegen Ground-Bounce. Da kann man durch externe Kondensatoren nicht viel ausrichten - diese "Exxos-Fixe" hatte ich erfolglos ausprobiert. Das einzige, was etwas half, war eine digitale Aufbereitung des Signals. Ich habe kürzlich das letzte meiner Boards mit dieser Aufbereitung an einen 1040STE-Nutzer verschenkt und bei ihm sind die Streifen (nochmal: es geht hier um ST-High!) damit komplett verschwunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln