Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mein kleiner STE

<< < (7/10) > >>

Count:
Fünf Millimeter??  :o

TPAU:

--- Zitat von: Stephan L. am So 26.07.2020, 10:07:01 ---Jedenfalls hab ich das Bild auf die maximale Breite gezogen und damit scheint es halbwegs geometrisch korrekt zu sein.
--- Ende Zitat ---
Hört sich an, als wenn du jetzt eine Art gezoomtes Bild hast. Also was vertikal gestreckt ist, mit H-size ausgleichen.
Also fehlt dir jetzt oben/unten und links/rechts was vom Bild?

Rechts/links sollten die weissen Balken so gerade eben den Rand berühren. Oben/unten würde ich als Kompromiss beidseitig etwas rausschieben, damit sowohl oben als auch unten was fehlt. :-\

Was ist das für 'ne Auflösungs-Anzeige, die bei dir ab und zu kommt? Vom Monitor?
Hört sich nach 'nem Sync-Problem an.

Die 100-150 Ohm Widerstände sind nur für dieses Kontrast-Problem gedacht und dürften keinen Einfluß auf die vertikalen Streifen haben.

Stephan L.:
Mir wurde gerade berichtet, dass auf dem VGA Adapter von Olivier schon Widerstände drauf sind. Ich hatte gesehen, dass Drehpotis drin sind. Passt also. Denke ich werde da auch nix dran verdrehen.

Ich versuche mal ein Bild zu machen.

Alers meinte schon, dass die Streifen vlt mit dem verwendeten Monitorkabel zusammenhängen, weil zu lang (1,5m) und nicht ausreichend geschirmt.

Hier kann man das mit den Streifen sehen, die Meldung mit der Auflösung kam gerade nicht. Vlt hat es quch einfach damit zu tun, dass der Monitor die 320x200 in 1280x1024 darstellt.

Stephan L.:
In Medium sind die Linien natürlich nur halb so breit. Wobei mir die mittlere Auflösung eigentlich auch nicht so wichtig ist, ich nutze eigentlich eher monochrome und low.

In der mittleren Auflösung ist es so maximal breit gezogen. Von der Höhe her müsste man es noch etwas runter drücken, damit Kreise z.b. wirklich rund sind.

Ja, denke ich werd das so nach und nach in dem Griff bekommen. Wie gesagt. Mit blauem Hintergrund sieht man es eh kaum.

Im Bild ist die Auflösungsanzeige, die dann und wann kommt. Kann man abschalten. Hab ich gerade rausgefunden. Jedenfalls steht da dann manchmal 640x200 im Display. Das hatte mich etwas verwundert.

Stephan L.:
Auf jeden Fall kann man wieder schön zocken. Sound kommt auch noch.

Die Soundbar müsste mam vlt noch mit nem kleinem Sub kombinieren konnen. Dann klingt die bestimmt akzeptabel.

Jedenfalls lief gestern mal ne Runde Xenon 2 The Megablast, gefolgt von einem kleinen Ausflug nach Lave und Tionistla in meiner Cobra MK3 (Elite).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln