Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Storm ST: 8 MB Alt-RAM (und mehr)...

<< < (3/4) > >>

czietz:

--- Zitat von: czietz am Di 02.06.2020, 21:49:53 ---Sorry, ich kenne mich mit MagiC überhaupt nicht aus. Aber wenn es grundsätzlich Alt-RAM unterstützt, dann wird die Storm ST auch damit funktionieren. Evtl. kann das einer meiner Mitentwickler testen?

--- Ende Zitat ---

Dann eben ich... Der Storm-ST-Treiber für TOS 2.06 funktioniert auch unter MagiC: 8 MB Alt-RAM sind nutzbar.

Thorsten Otto:

--- Zitat von: czietz am Do 04.06.2020, 21:57:07 ---Der Storm-ST-Treiber für TOS 2.06 funktioniert auch unter MagiC: 8 MB Alt-RAM sind nutzbar.

--- Ende Zitat ---

Vermutlich macht der Treiber nicht viel ausser ramtop zu setzen, vlt, könnte man das direkt in MagiC einbauen?

czietz:
Der Treiber testet, dass die Storm ST vorhanden ist, aktiviert sie und ruft dann Maddalt() auf. Kann man integrieren, klar; so wie es in EmuTOS bereits der Fall ist.

czietz:
Es gibt zwei zusätzliche Features der Storm ST, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

* Wer die Storm ST zusammen mit der Cloudy und der (kostenlos beigelegten) Echtzeituhr verwendet, kann mit dem Programm TOSWITCH zwischen den beiden TOS-Slots der Cloudy umschalten. Es ist also kein Schalter/Jumper/o.ä. mehr nötig. Dank der Batteriepufferung der RTC bleibt die letzte TOS-Auswahl auch erhalten, wenn der Rechner abgeschaltet ist.
* Storm Disk ist eine für die Storm optimierte RAM-Disk. Die RAM-Disk ist reset-fest; überlebt also auch einen Absturz und selbst einen OS-Wechsel mit TOSWITCH.TOS.
TOSWITCH wird Käufern der Storm ST jetzt schon ausgeliefert. Storm Disk befindet sich aktuelle im internen Beta-Test. Wenn Storm Disk released ist, wird der Download aber kostenlos sein.

Baert:
Das klingt wirklich super!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln