Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

SM124: Justage Tipps welcome

<< < (3/3)

Aramis:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 20.05.2020, 08:12:21 ---Ich meine der Rand muss sein da die Ränder ansonsten krumm und schief werden. Das geht nicht bei der Bildröhre.

--- Ende Zitat ---
Hi Lukas,

aber ZWEI FINGER BREIT ist schon etwas übertrieben... ;D 3mm - ein halber Zentimeter hätten es auch getan.

Ich habe "damals(TM)" in 'ner Werkstatt gearbeitet, die solche Geräte repariert und die Atari Monitore waren so grenzwertig ausgelegt, dass es keinen Spielraum bei der Einstellung gab.

Lukas Frank:
https://forum.atari-home.de/index.php?topic=1813.0

Ich bleibe aber dabei das die Ränder nicht mehr ganz genau gerade sind wenn den Bildschirm aufdreht. Bei manchen war das besser als bei anderen ...

Arthur:
Geht doch.. ;D

Lukas Frank:
An den Ecken fällt es ein wenig nach innen. Das meine ich mit krumm. Ein Lineal kann man da nicht anlegen. Wenn der große Rand da ist sieht es besser aus.

Arthur:

--- Zitat von: Lukas Frank am Di 26.05.2020, 19:12:36 ---An den Ecken fällt es ein wenig nach innen. Das meine ich mit krumm. Ein Lineal kann man da nicht anlegen. Wenn der große Rand da ist sieht es besser aus.

--- Ende Zitat ---

Frank, das ist nur ein Joke... hab sein Bild von oben nur etwas verändert... aber du hast recht das die Bildgeometrie fast immer darunter leidet.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln