Update:
Ich warte noch auf einen Zahlungseingang um die Backlights zu bestellen.
Inzwischen habe ich die komplette RAM/CF Mod bei den ersten zwei Portfolios fertig.
Ein sehr interessantes Phänomen ist gestern bzw. heute aufgetreten:
Als ich beim zweiten PoFo mit dem CF-Slot durch war, hatte ich einen Fehler beim Testen. Die CF-Karte wurde richtig erkannt, aber wann immer ich darauf zugreiffen wollte, hagelte es nur "Durch Null geteilt" bzw. "Divide Fault".
Hab alles mögliche probiert, aber kein Glück.
Also dachte ich, ich hab vielleicht einen Draht falsch angelötet oder so. Als ich aber keinen offensichtlichen Fehler finden konnte, hab ich den ersten Portfolio nochmal aufgemacht. Der hatte am Tag davor noch einwandfrei funktioniert, konnte die Karte formatieren, Dateien auf D: kopieren, Programme starten, alles.
Aber jetzt hatte ich da plötzlich genau den gleichen Fehler. Die CF Karte war nicht das Problem, sowohl in meinem PoFo als auch am PC konnte ich die problemlos lesen.
Dann war es aber schon relativ spät, und ich hab für den Tag aufgehört.
Heute morgen wollte ich dann nochmal alles genau überprüfen, um zu sehen ob ich irgendwas falsch gemacht habe. Aber siehe da: Bei beiden Portfolios ist der Fehler verschwunden, und beide CF-Karten funktionieren perfekt.
Und so ganz nebenbei hab ich auch eine kleine Tool-Sammlung zusammengestellt, inklusive Batches zur Installation vom PC aus. Unter anderem werden natürlich die Tools/Treiber für die CF-Karte vorinstalliert, ein Filemanager, ein Äquivalent zu DosKey, update.com/portdiv.com, lcd_test und ram_test von Klaus Peichl, mhz.com, und die shapes.exe Demo. Das meiste davon liegt auf D:, auf A: sind ca. 100k frei. Die AUTOEXEC.BAT ist so geschrieben, das bei fehlender config.sys auf C: selbige dorthin kopiert wird, und der Portfolio automatisch neu startet.
Solange A: nicht irgendwie korrumpiert wird, kann man also bedenkenlos einen Kaltstart machen und die CF-Karte steht automatisch wieder zur Verfügung. Und dank der CR2032 die das A: Laufwerk stützt, sollte das auch nach sehr langer "Liegezeit" noch funktionieren.