Allgemeines > Atari - Talk
Das große GFA-BASIC 3.5 Buch als PDF
KarlMüller:
Herzlichen Dank für die Mühe!
--- Zitat von: X-Ray am Fr 01.05.2020, 22:21:19 ---zwei neue (Buch-) Scanner gekauft, um das bestmögliche herausholen zu können.
--- Ende Zitat ---
In der Geschäftstelle unseres Verein steht ein V-Scanner von Qidenus. Wenn der Kollege nicht überlasstet wäre, dann hätte ich ihm auch schonmal ein paar Bücher rübergeschoben. Nach eigenen Aussagen schaft er bei guten Bücher 1000 Blätter/h.
Ein Gedanke. Da Du vielleicht verbesserte/aktualliserte Versionen der PDFs veröffentlicht ist es ganz gut wenn irgendwo im Buch (Vorwort) eine Versionsnummer steht oder Du ziehst das Datum immer mit. Es geraden zu schnell verschiedene Version in Umlauf die keiner Auseinander halten kann.
X-Ray:
In den PDFs und auf der Downloadseite im Text steht jeweils das Datum vom Bearbeitungsstand.
Im Grunde sollte es ja gleich passen wenn ich ein Buch veröffentliche.
Es wird also nicht laufend neue Versionen geben.
Das Assembler-Buch werde ich mir aber wahrscheinlich irgendwann noch einmal vornehmen und schlecht gescannte Seiten verbessern. Momentan versuche ich aber erstmal die neuen Bücher fertig zu bekommen.
So ein V-Scanner wäre schon was feines, so weit bin ich bei meiner Anschaffung natürlich nicht gegangen.
simonsunnyboy:
"GFABASIC Tips & Tricks" von 1987 habe von ich von Uwe hier noch im Regal. Hatte mein Bruder damals gekauft und ich hab einiges davon gelernt, das Buch war aber sehr TOS 1.0 lastig.
K.A. ob das zu scannen lohnenswert wäre. Außerdem ist da noch ein Co Autor dabei.
X-Ray:
@simonsunnyboy
Keine Sorge, Uwe hat mir alle seine Bücher zugeschickt. ;D
Die Rechte zur Veröffentlichung sind alle geklärt, auch mit den Co Autoren.
Eine Digitalisierung ist immer Lohnenswert, ansonsten sind diese irgendwann alle verschwunden.
Aber, von diesem Buch brauche ich den Inhalt der Diskette und auch einen Scan von dieser.
simonsunnyboy:
Wenns mal PDF von allen gibt, würde ich vllt den Papierstapel hier veräußern. Der Platz im Regal könnte besser verwendet werden.
Ich habe auch noch "Das Supergrafikbuch zum Atari ST", ähnlches Problem, aber auch anderer Autor.
Ich lass mich mal überraschen, was die Scannerei so bringt. Im Regal bei mir kommts erstmal nicht um.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln