Allgemeines > Atari - Talk

"Atari ST Assembler-Buch" als PDF Download

<< < (4/7) > >>

czietz:

--- Zitat von: eto am Di 14.04.2020, 11:55:05 ---Ich hab mal OCR drüber laufen lassen:

--- Ende Zitat ---

Ähm, die "Version vom 12.04.2020" in X-Rays initialem Post war doch schon mit OCR.

guest4215:
Ups, echt? Ich hab darin versucht zu suchen und zu markieren und da ging nix. Muss ich wohl irgendwas falsch gemacht haben. Dann bitte einfach ignorieren.

tkreutz:
Super, das Buch hatte ich früher auch. Dazu aber nur so einen billigen Assembler von Data Becker aus dem örtlichen Kaufhof. Über das Billiardprogramm bin ich auch nie hinaus gekommen, habe mir dann lieber GFA Basic + Compiler zugelegt, was für die meisten Zwecke doch gereicht hatte.

Das letzte Assembler Buch, was ich gesehen hatte war für PCs im Addison Wesley Verlag (2002). Ich glaube, Bücher zu Assembler Programmierung gibt es heute kaum noch. Nur noch Tutorials zu jeweiligen Prozessorfamilien dann, aber überwiegend online und knapp gehalten.

Das Buch von Peter Wollschläger hatte mir auch sehr gut gefallen. Sehr lockerer Stil und ein guter Author, der ein schwieriges Thema auch gut lesbar aufbereiten konnte. Schade, dass er schon verstorben ist.

Manchmal findet man übrigens noch Websites von den Machern von damals und kann lesen, was diese heute so treiben. Das wäre vielleicht auch mal interessant, falls mal jemand so etwas wie ein who is who der Pioniere machen wollte.

X-Ray:
Wie hier schon geschrieben wurde, hatte meine Version vom Assembler-Buch schon OCR.

@eto
die 150dpi und 200dpi waren kurz nach meinen Beitrag schon rausgenommen wurden. Passt also jetzt.

Auch für das zweite Buch habe ich soeben vom Autor eine Genehmigung erhalten.
Übrigens (mehrere) sehr interessante Mails die ich da erhalten habe, mit weiteren Vorschlägen zum Thema!
Die Mails muss ich nun erstmal genauer Auswerten.
Ich muss das PDF noch komprimieren, ist aktuell definitiv zu groß und natürlich einiges verabredetes ins PDF einbauen. Das Buch ist übrigens 900 Seiten dick!
Wird voraussichtlich zum Wochenende hier von mir zur Verfügung gestellt, vielleicht meldet sich der Autor ja auch zu Wort, ich frage ihn mal.

Also seid gespannt.

X-Ray:
Es gibt eine neue Version vom Assembler-Buch.
Habe Lesezeichen angelegt und auch das Inhaltsverzeichnis ist nun anklickbar. Das ist nun um einiges komfortabler geworden.

Leider kann ich meinen ersten Beitrag hierzu nicht mehr ändern, deshalb kommt der Link hier:

Version vom 18.04.2020 als ZIP-Datei!
Atari_ST_Assembler-Buch-18-04-2020.zip

Wäre schön wenn das bei dev-docs.org und archive.org ausgetauscht werden könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln