Hallo zusammen,
habe einen Atari 2600 Jr. bekommen aber es gibt Probleme mit der Bildausgabe. Der Fernseher ist auf den korrekten Kanal eingestellt (wurde mit einem anderen Atari 2600 jr. geprüft), aber es kommt nur das "Störsignal" (Schnee). Das Störsignal ändert sich minimal, wenn ich z.B. am Color Adjustment Pot drehe oder den "Channel" Schalter hinten umschalte. Daher gehe ich mal davon aus, dass zumindest etwas moduliert wird?!
Ich habe temporär mal einen Composite Mod eingebaut und ich habe ein Videosignal bekommen (zwar mit falschen Farben, aber immerhin).
Habe auch versucht die zwei variablen Induktionen beim RF modulator zu verändern, das Störsignal ändert sich zwar ein wenig, aber ich bekomme kein wirkliches Signal, nur Schnee.
Wieso ich nicht einfach dem Composite Mod nutze? Möchte den Atari an einem alten TV betreiben, der nur einen RF Eingang hat.
Werkzeug (Oszi, Multimeter, Löt-Sachen) stehen zur Verfügung, mir fehlt nur das Wissen, wo ich was machen kann.
Ist das Problem bekannt oder habt ihr einen Hinweis, wie ich das Problem reparieren kann?
Vielen Dank!