Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Probleme mit STacy-Festplatte

<< < (2/6) > >>

kcr:
Hallo Jens, hallo Mike!

Habe die Platte von meinem TT rangehängt, die hat allerdings 1GB! Wird genauso wenig erkannt wie die, die drin war. Dann habe ich es noch mit einer 250mb von Apple probiert... alles nix. Die Stacy wurde jedoch offensichtlich schonmal aufgeschraubt, ich weiss also nicht ob das die Originalplatte ist, eine von Conner cp3020, Grösse steht nicht drauf, hat aber einen Motorola Chipsatz.
Gute Idee, Jens, werd nochmal eine Megafile 30 ausbauen. Der Controller sitzt eigentlich richtig. Das Ding liegt hier total auseinandergenommen vor mir, aber den Controller habe ich die ganze Zeit überprüft.

Angenommen der ist tatsächlich hin, was wir nicht hoffen wollen, wo krieg ich denn jetzt einen Stacy-Controller her???
Benutze auch das Programm scsi-tools. Merkwürdigerweise scant er nur ACSI-Geräte, beim TT hat er SCSI gescant und gefunden?!?
mfg
Kacper

jens:

--- Zitat von: kcr am Mi 03.11.2004, 11:23:55 ---1. Gute Idee, Jens, werd nochmal eine Megafile 30 ausbauen.
2. Benutze auch das Programm scsi-tools. Merkwürdigerweise scant er nur ACSI-Geräte, beim TT hat er SCSI gescant und gefunden?!?
--- Ende Zitat ---

1. Nicht ausbauen - einfach dranhängen. Die Stacy hat doch einen DMA?
2. Das ist normal. Die Stacy hat einen Acsi-Bus, an den man auch Scsi-Platten hängen kann, der aber trotzdem ein Acsi bleibt.
Echtes Scsi hat er nicht.

kcr:
Danke!
Habs auch grad gemerkt und wieder zugeschraubt. Die Megafile hat nen komplett anderen Anschluss.
Hab sie drangehängt und HUSHI erkennt sie an ACSI 0. Zeigt aber noch eine Fehlermeldung, dass er keine HD am Bus findet! Die Platte reagiert aber auf den Treiber, beim booten arbeitet sie, aber wie kann ich ein Icon auf dem Desktop erstellen? Bei Laufwerk anmelden gibt er mir nur die Rom-disk an!?!?
Und was heisst jetzt die Tatsache, dass die Megafile am ACSI-Port läuft? Der Controller ist also ok, ja?
mfg
Kacper

jens:
Hmmm - ich denke mal, daß der Acsi-Controller läuft, daß der interne Scsi-Hostadapter aber im Eimer ist. Irgendjemand hatte hier glaube ich noch einen rumfliegen.
Wenn Du erstmal alles anmachst und erst dann Hushi von Diskette startest, was passiert dann? Und findet das Tool, mit dem man Geräte anzeigen lassen kann, etwas? Bei Hushi kannst Du einstellen, daß er bestimmte ID's nicht abfragt. Mach das mal aus bzw. knips sie alle an. :D

kcr:
Hab nochmal ein bisschen getestet...
HUSHI er erkennt zwar die Platte, meldet aber, dass er keine am Bus erkannt hat und installiert die Treiber nicht. Werd's nochmal mit AHDI probieren...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln