Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Probleme mit STacy-Festplatte
kcr:
Hi allerseits, hoffe ihr könnt mir helfen!
Heute endlich ist meine bei ebay ersteigerte STacy eingetroffen! Alles supertoll, wäre da nicht das Problem, dass die Festplatte nicht erkannt wird...
Habe schon so ziemlich alles probiert, alle möglichen Treiber und DIP Einstellungen, das Gerät zweimal auf- und wieder zusammengeschraubt, doch ich komme nicht weiter! Sämtliche Treiber melden nur kein Gerät am Bus gefunden! Ich weiss nicht mehr weiter!
Die Platte fährt hoch, mehr aber auch nicht! Habe meine Platte aus meinem einwandfrei laufenden TT ausgebaut und rangestöpselt und diese wurde auch nicht erkannt!?! Dann hab ich noch mit einer alten Apple SCSI-Platte rumprobiert mit gleichem Ergebnis.
Bin mit meinem Latein echt am Ende, hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schonmal!
Kacper
guest579:
Hallo Kacper,
habe ein ähnliches Problem "möglicherweise"..
Bei mir ist so das beim normalen einschalten die Festplatte zwar hochfährt aber nicht erkannt wird, ich muss jedesmal nachdem das Desktop da ist einen Reset machen und dann startet der Stasy mit Festplatte.
Scheinbar ist zumindest bei mir so das die Stasy schneller startet als die Festplatte und diese dann nicht erkennt, nach dem Restet ist die Festplatte ja schon hochgefahren und dann klapt es bei mir...
Mehr kann ich nicht dazu sagen...
Gruß Jogi
P.S. hatte die Stasy auch zerlegt weil ich dachte es ist keine Festplatte drinn....
>:(
kcr:
Hallo Jogi!
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, aber das scheints wohl nicht zu sein. Auch nach diversen Neustarts mit bootdisk mit Festplattentreibern im Auto Ordner tut sich gar nix! Die Platte fährt zwar hoch, das wars aber auch schon. Alle Treiber, die ich bis jetzt probiert habe finden die Platte nicht! Bin schon echt am verzweifeln...
mfg
Kacper
jens:
Ich vermute ja stark, daß der Controller nicht tut. :-\
Hast Du zufällig eine definitiv laufende Megafile, die Du mal dranhängen könntest?
webmaster:
Denke auch daß es der Controller ist - hast Du den schonmal auf festen Sitz geprüft?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln