Ich nehme immer den hier (
https://www.tifoo.de/leitlack-silber?sPartner=GP&gclid=EAIaIQobChMImKiC4rzF6AIVUtreCh2tmQkvEAQYBCABEgK3ZfD_BwE).
Habe damit erfolgreich bei ein paar mylars vom XE die folien repariert.
Quasi eine Kurzanleitung:
Die defekte stelle suchen, dann ca. auf eine länge von 1cm wegkratzen (Glasradierstift, nix anderes!!!), dann mit dem stift hier neu auftragen (bitte aber super gerade und vor allem gleichmäßig) (vorher bitte auf folie, wie frischhaltefolie üben!!!) nachdem das Ganze durchgetrocknet ist mit tesafilm der "billigen" art abkleben, aber bitte nicht zu viel. Ich repariere sowas immer mit einem USB-Mikroskop, um zu sehen, ob die Schicht einigermaßen gleichmäßig ist. Und ja, bevor das Tesa drauf kommt eben mal mit nem Durchgangsprüfer genau diesen testen...Graphit ist schön und gut, aber das verteilt sich innerhalb kürzester Zeit gern, mit Sicherheit nicht immer, aber... immer öfter ;-)Was aber klar sein muß ist, das Du nur da reparieren kannst, wo nichts bewegt wird.
Wenn die Bruchstelle an einem Knick sein sollte, hilft das nicht, da hilft nur, das Du Dir Kupferbahnen aus Kupferfolie schneidest (ca. 0,5mm breit) und die vorher verzinnst an den Endstellen. Dann die aufgedruckten Stellen sehr sehr dünn aufkratzen um einen Kontakt herzustellen. Die Kupferbahn auflegen und erst einmal mit Tesa fixieren, dann weiter "entfernt" den Durchgang messen. Wenn es geklappt hat, an den verzinnten Stellen mit Gel-Sekundenkleber einen wirklich sehr sehr kleinen Tropfen am Rand der Kupferbahn aufbringen, mit einem Wattestäbchen runterdrücken und das bitte für ca. 10-15 minuten (Und ja, danach tut jede Hand weh!).
Danach nochmal den Durchgang messen. Wenn alles OK ist, die Stelle auch mit Tesa "schützen".
Wenn das nicht hilft... Tjo. eine Ersatztastatur für den TT gebraucht kaufen oder ne "Eifel"...