Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

"neue" TT - Tastatur mit ein paar defekten Tasten

<< < (2/4) > >>

dbsys:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 30.03.2020, 18:11:53 ---Atari TT und Mega STE ist genau das gleiche ...

--- Ende Zitat ---

Oh weh!  :'(

Atariosimus:
Das sind im Grunde die schlechtesten Tastaturen um Reparaturen durchzuführen. Ich hatte auch
eine am Mega STE. Hab sie verkauft da sich auch mit Silberlack nichts mehr machen lies. Diese Folien
sind Mist. Um da was zu retten sind gute Nerven, ruhige Hände und viel Glück erforderlich.

Dann eine Mega ST Tastatur gekauft. Die ist sehr robust und auch reparabel sofern
da überhaupt Schäden auftreten. Lässt sich auch ohne Probleme anschliessen.

cyberish:
Wow... sehr interessant schon mal!
Idek: kannst du uns hier etwas von deinen Erfahrungen teilen? Sozusagen ein kleines "How to" ?!? - Welche der drei Folien hast du behandelt?

;

Arthur:

--- Zitat von: cyberish am Mo 30.03.2020, 17:21:48 ---Welche Standschäden können hier eintreten? - Können es Lötstellen sein?

--- Ende Zitat ---

Wäre das erste mal das ich das höre das die durch liegen kaputt geht. Der Klassiker für eine defekte Tastatur von Atari sind entweder die Leiterbahnen oder die mit Graphit beschichteten Teile. Teils durch ein Getränk das auf die Tastatur gekippt ist gammeln die Leiterbahnen weg. Seltener sind CPU oder das Kabel defekt.

Wie viele Tasten sind betroffen, und sind es immer die gleichen?

guest522:

--- Zitat von: cyberish am Mo 30.03.2020, 19:08:02 ---Wow... sehr interessant schon mal!
Idek: kannst du uns hier etwas von deinen Erfahrungen teilen? Sozusagen ein kleines "How to" ?!? - Welche der drei Folien hast du behandelt?

;

--- Ende Zitat ---

Das ist lange her. Anhand der nicht funktionierenden Tasten sucht man (ggfs.. mit einem Durchgangsprüfer) zunächst die Bruchstelle. Diese kann man dann mit dem Lack behandeln. Ich glaube einmal habe ich ein Stück Tesa mit über die Bruchstelle geklebt. Wie gesagt, lange her.  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln