Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

"neue" TT - Tastatur mit ein paar defekten Tasten

(1/4) > >>

cyberish:
Leider ist diese Tastatur nun mit eine paar defekten Tasten hier vor mir liegend. - Sie war sozusagen brandneu und immer als Ersatztastatur gedacht. Selbst die Schutzfolie ist am Kabel ... Sie wurde ein paar mal angeschlossen. Welche Standschäden können hier eintreten? - Können es Lötstellen sein?

Lukas Frank:
Das ist eine billige Folien Tastatur. Ich meine die besteht aus drei übereinander liegenden Folien. Problem sind die Folien oder die Tasten Stempel. Ersatz gibt es an Folien bei BEST in den USA.

Ich würde die zerlegen und mal versuchen alles sauber zu machen. Ich meine die haben eine Grafitauflage, also nicht mit scharfen Reinigungsmitteln ...

guest522:
Ich habe TT Tastaturen schon zweimal erfolgreich mit Silberleitlack repariert.
https://www.busch-model.info/000005900.3

dbsys:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 30.03.2020, 17:33:55 ---Das ist eine billige Folien Tastatur. Ich meine die besteht aus drei übereinander liegenden Folien. Problem sind die Folien oder die Tasten Stempel.

--- Ende Zitat ---

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Eigentlich "fühlt" sich die TT Tastatur recht wertig an.

Wie verhält es sich mit der Mega STE Tastatur? Ist die innen auch so billig gemacht? Ich habe hier nämlich noch eine fabrikneue MSTE Tastatur rumliegen - für alle Fälle. Wenn die sich von alleine auflöst, ist sie ziemlich nutzlos.

Lukas Frank:
Atari TT und Mega STE ist genau das gleiche ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln