Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Video Probleme Mega STE ...

<< < (6/8) > >>

Wosch:
Das grenzt das ganze ja schon positiv ein  :)
Ich hab mir jetzt das Schaltbild nicht angeschaut, aber:
ev. eine Störung auf einer Versorgungsspannung....
Floppy Controller hast du ja getauscht. Die Floppy auch?
Mal eine Floppy Alternative angeschlossen?
Gruß
Wolfgang

Lukas Frank:
Das Laufwerk habe ich mal gegen ein anderes getauscht aber ohne Änderung. Einen 10.000uF Elko zum probieren mal an die +5V Versorgung bringt auch nichts. Mein Netzteil ist ein 200W AT Netzteil aber auch schon gegen das MSTE/TT Netzteil getauscht ohne Änderung. Die Netzteile machen bei anderen Rechnern auch keine Probleme. Gotek oder sowas in der Art habe ich nicht.

chris78:
Wie verhält sich das, wenn das Datenkabel nicht eingesteckt ist? Soweit ich mich erinnere ist jeder 2 Kontakt auf Maße gelegt.  Nicht das irgendwo auf der Platine ein Kriechstrom fliest.

czietz:

--- Zitat von: Arthur am Do 19.03.2020, 16:54:37 ---Poste doch mal ein Foto davon... es sei denn das Bild bleibt von der Position abgesehen normal...

--- Ende Zitat ---

Mir geht es wie Arthur und ich kann mir den Fehler anhand der Beschreibung nicht richtig vorstellen. Foto oder Video?

Arthur:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 19.03.2020, 21:50:44 ---Das Laufwerk habe ich mal gegen ein anderes getauscht aber ohne Änderung. Einen 10.000uF Elko zum probieren mal an die +5V Versorgung bringt auch nichts. Mein Netzteil ist ein 200W AT Netzteil aber auch schon gegen das MSTE/TT Netzteil getauscht ohne Änderung. Die Netzteile machen bei anderen Rechnern auch keine Probleme. Gotek oder sowas in der Art habe ich nicht.

--- Ende Zitat ---

Ich würde hier der WD mal mit pF statt µF Puffern... der Elko ist bestimmt zu träge... oder evtl. den Takt nicht vom Sockel sondern von einem Quarzoszillator zuführen... nur so eine Idee.

Vegiss es... ich hatte falsch quergelesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln