Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Video Probleme Mega STE ...
Lukas Frank:
Dann probiere ich das mal. Wenn man auf dem Board rumdrückt oder es ein klein wenig verwindet passiert nichts, keine Änderung.
alers:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 18.03.2020, 21:01:46 ---Dann probiere ich das mal. Wenn man auf dem Board rumdrückt oder es ein klein wenig verwindet passiert nichts, keine Änderung.
--- Ende Zitat ---
Hast dann ja nochmal Glück gehabt *grins*DAS hätte aber auch nach hinten los gehen können, würde ich nicht machen (Also die Torsion ansich), bischen drücken geht ggf noch, aber es in sich drehen führt auf jeden Fall zu Haarrissen.Probier mal das runterdrücken (max 5mm) unter Wärme wenn es läuft, auch "gegenläufig" sprich, wenn es nach oben verbogen ist, nach unten drücken, und danach auch mal nach oben drücken - selbst wenn er sich aufgehangen haben sollte, würde man diesen Effekt, sofern er stattfindet, dann auch bemerken!
Arthur:
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 14.03.2020, 18:22:25 ---Habe ein Mega STE Board wo das Videobild flimmert. Es springt um einige Pixel vertical hin und her auf/bei allen Auflösungen. Ich habe schon die Video Ausgangstreiber Transistoren getauscht. Ebenso die beiden 33 Ohm Widerstände an den Ausgängen von H und V Sync. Ich weiss ja nicht ob das Problem in der Ansteuerung von Shifter besteht oder an den H und V Sync Signalen? GLUE/MCU/Blitter Combo Chip ist neu und Shifter wurde auch schon getauscht, LS86 ist auch neu.
Ideen gebraucht ...
--- Ende Zitat ---
Poste doch mal ein Foto davon... es sei denn das Bild bleibt von der Position abgesehen normal...
Die Tipps von @czietz kennst du ja bestimmt... die passen aber nicht exakt zu deinem Fehler.
https://www.chzsoft.de/site/hardware/diverse-kleinigkeiten-fur-den-atari-st/#bildschirmflimmern-am-atari-megaste
Lukas Frank:
Von czietz das trifft bei mir nicht zu.
Lukas Frank:
Habe jetzt durch Zufall entdeckt das der Fehler nur auftritt wenn die Floppy angeschlossen ist. Seltsam das ganze. Festplatte kann man anschliessen ohne Probleme. Die Floppy funktioniert aber ganz normal. Durch verschiedene Floppy Controller Bausteine ist der Bildschirmfehler mal weniger schlimm.
Habe noch keine Idee was das sein könnte ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln