Kann man nachvollziehen aber um den Fehler zu finden bleibt mir nichts anderes übrig als Wärme und Kälte. Sind ja nur einfache Platinen und keine Mehrfachlayer.
Yepp, würde ich mit Wattestäbchen machen. Wenn die bei Kälte länger anbleiben, weißte woran es liegt.
Was natürlich sein kann (Wäre aber sehr sehr weit hergeholt), daß durch welchen Umstand auch immer, das PCB sich verzogen hat, und wenn es warm wird, wieder in die "normale" Lage kommt, und genau dann die Haarrisse zur Geltung kämen...
Kannst Du aber auch testen, guck Dir einfach mal das Board von der Längsseite und Querseite an, ob es ein wenig verzogen ist, wenn ja, hast Du real nur die Chance, diesen Zustand ab nun als gegeben hinzunehmen und selber herzustellen.
Aber ich würde zuerst mit Wattestäbchen testen, den Bereich einkreisen, und dann mit eine USB-Mikroskop mir die Leiterbahnen anschauen (So mache ich das), und dann gucken, wieviele Bahnen betroffen sind... Bei unter 10 mit der Kupferlitze neu verbinden (Dabei so gut wie möglich den Weg der Originalbahn einhalten) und das mit Sekundenkleber "GEL" fixieren und zwischendurch immer wieder ne "Pufferschlaufe" einplanen, dann gibt es das Problem in der Zukunft nicht mehr.