1. ich würde gerne alle kondensatoren wechseln. gibt es irgendwo eine bauteil liste ?
Also original sind im Portfolio nur einer oder zwei Elkos verbaut, der Rest sind alles Keramik SMD direkt auf dem Board. Aber die Keramik sind ja sowieso unkritisch. Einer ist drin als Puffer für den Batteriewechsel, das ist aber ein spezielles Miniaturmodell.
2. 512k ram klingen gut, gibt es irgendwo eine beschreibung welche srams man einsetzen kann ? habe im portfolio wiki nur eine anleitung für den einbau eines 512k bausteins gefunden. 4x 128 wären mir lieber, das sieht mir zu fricklig aus
Mit 4x 128k Chips wäre es sogar noch mehr Verdrahtung. Die zusätzlichen Adressbits brauchst du ja trotzdem, nur musst du die dann nochmal für 4 Chips anpassen.
3. bekommt man irgendwo noch das midi / das paket radio modul zu kaufen ? ( ansonsten halt warten bis was in ebay auftaucht)
Also der einzige "Shop" den ich kenne ist Best Electronics
(Link) in den USofA, ich schreibe "Shop" in "" weil man da nur per email bestellen kann soweit ich weiß. Er hat zwar die beiden die du suchst nicht gelistet, aber auf der Homepage steht das man anfragen soll, weil er noch vieles ungelistet hat.
Allerdings hat er das serielle Interface, und damit müsste ja dann jedes beliebige Packetmodem funktionieren.
4. wie komme ich 2020 noch an eine cf erweiterung ?
Keine Ahnung ob jemand noch fertige verkauft. Ich hab in meinem PoFo direkt einen CF-Slot eingebaut. Aber das kann man nur machen, wenn man die original Memorycards nicht benutzen will/kann.
Generell würde ich dir empfehlen mal hier rein zu schauen:
>>>Link<<<Da sind eine Menge PoFo-Software, aber auch Dokus und Schaltpläne.