Hardware > Portfolio & Atari PCs
portfolio neubesitzer 2020 / fragen
colonelgeil:
hab meinen portfolio nochmal zerlegt, weil das mit dem quarz nicht hingehauen hat.
nach dem zusammenbau hatte ich nur noch streifen auf dem bildschirm.
dachte mir, okay, board hin und hab mir bei ebay ein austausch board geholt. nach dem einbau der selbe fehler.
hab ich evtl das display kabel gekillt ? :(
neogain:
Kann sein, am Besten das Display zerlegen und das Flachbandkabel an beiden Seiten auf Durchgang prüfen. Wenn da was im argen ist, würde ich ein IDE Kabel schlachten und damit das Flachbandkabel ersetzen. Ist halt ziemlich fragil das Teil.
colonelgeil:
ok habs mal durchgemessen. sieht gut aus..
tut jetzt aber garnix mehr wenn ich das anschließe.
scheinbar wirklich das display hin :'(
muss mir nochmal nen schlacht atari holen. ohne ersatzteile krieg ich den nicht mehr in gang
SolderGirl:
--- Zitat von: colonelgeil am Mo 23.03.2020, 17:24:35 ---ok habs mal durchgemessen. sieht gut aus..
tut jetzt aber garnix mehr wenn ich das anschließe.
scheinbar wirklich das display hin :'(
muss mir nochmal nen schlacht atari holen. ohne ersatzteile krieg ich den nicht mehr in gang
--- Ende Zitat ---
Das wäre sehr schade :(
Scheint wirklich so als wäre das Kabel oder der Konnektor kaputt.
Ich würde mich ja gerne anbieten das mal anzuschauen, aber die Arbeit lässt mir kaum Zeit für sowas :(
neogain:
fragt sich nur, warum das display die Grätsche macht. Hab gestern meinem Pofo das LED Backlight verbaut, funktioniert soweit, nur jetzt funktioniert das Keyboard nicht mehr, obwohl ich dort an der Stelle nichts gemacht hatte. Kabel neu verbinden hat auch nichts gebracht. gehen nur ein paar tasten, das wars.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln