Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari 1040 STF mit defektem RAM im Low Bereich
czietz:
Wenn Du die Bänke getauscht hast und danach TOS die obere Bank einfach nicht mehr erkennt (z.B. Sysinfo zeigt nur 512 kB an), dann melde Dich nochmal. Es gibt einen Weg, dass YAART auch RAM testet, das laut TOS gar nicht existiert. Ich habe nur gerade keine Zeit, ihn niederzuschreiben.
Lukas Frank:
Testcartridge könnte ich gegen Portokosten ausleihen wenn nichts geht ...
kuhbaert:
Der Kasten scheint ein multiple Baustelle zu sein. >:(
Ich hab jetzt die LowBank noch nicht dazu genommen ich wollte erst mal sehen wie Yaart arbeitet.
Die Floppy verhält sich komisch, die FloppyLed ist nach dem Einschalten permanent am Flimmern.
Die Diskette lässt das Inhaltsverzeichis Anzeigen. ich habe es auch 2m geschafft Yaart zu starten dann lief der RAMTest auch ohne Fehler durch, aber meistens schliest sich das Programm direkt wieder. Manchmal Resettet der ST auch oder schmeist sogar Bomben.
Könnte jemand so nett sein mir Yaart in ST Image zu packen dann würde ich es gerne mal versuchen vom meinem Gotek zu laden.
Nachtrag:
Ich hab mir nochmal eine neue Diskette geschrieben von der startet Yaart auf anhieb, aber das geflimmere der Floppy LED macht mich trotzdem stutzig.
Lukas Frank:
Kannst du mit Hatari selber machen. Nimm irgendein ST File und binde es als Laufwerk A:/ ein. Lösche unter dem laufenden Emulator den Inhalt und Kopiere YAART vom GEMDOS Laufwerk auf Laufwerk A:/ ...
czietz:
--- Zitat von: kuhbaert am Mo 02.03.2020, 20:07:06 ---Ich hab mir nochmal eine neue Diskette geschrieben von der startet Yaart auf anhieb, aber das geflimmere der Floppy LED macht mich trotzdem stutzig.
--- Ende Zitat ---
Ein leichtes, regelmäßiges Flackern der Floppy-LED ist normal. TOS spricht mehrmals in der Sekunde kurz das Laufwerk an, um einen Diskwechsel feststellen zu können. Je nach Umgebungshelligkeit und Helligkeit der Floppy-LED ist dieser Effekt mal auffälliger und mal weniger auffällig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln