Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari 1040 STF mit defektem RAM im Low Bereich
kuhbaert:
Ich hab den LowRam als HighRam dazu genommen, wird auch in Sysinfo als vorhanden angezeigt und Yaart läuft ohne Fehler durch.
Ist gerade in Pass 15, ich weis gerade nicht so recht was ich davon halten soll. :o
PS: Kann man hier keine Bilder mit Vorschau hochladen?
kuhbaert:
Ich fürchte ich mache ich bei meinem Auftakt hier direkt mal ordentlich zum Horst. :-[
Der feine Unterschied zu vorher ist, das ich nachdem ich die Bänke gekreuzt habe zwischenzeitlich wieder die Abschirmbleche installiert hatte. Damit ich eine Ablage für die Tastatur habe.
Ist die Platine wirklich so EMV empfindlich das der ohne Schirmung nicht ordentlich läuft?
Ich werde heute Abend wieder alles in Urzustand versetzen und dann noch mal schauen.
czietz:
--- Zitat von: kuhbaert am Di 03.03.2020, 07:01:22 ---Ist die Platine wirklich so EMV empfindlich das der ohne Schirmung nicht ordentlich läuft?
--- Ende Zitat ---
Viele STs laufen hier ohne Abschirmblech. Das Problem ist dann Abstrahlung nicht Einstrahlung. Ich vermute eher ein mechanisches Problem. Entweder Leiterbahnhaarriss oder schlechter Kontakt an einem PLCC-Sockel. Da reichen schon kleine Bewegungen oder Durchbiegung der Leiterplatte, um das Verhalten zu ändern.
kuhbaert:
Nun, alles in Ursprungszustand gebracht funktioniert weiterhin.
Richtig erklären kann ich es mir nicht, abier ich nehme es mal so hin.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln