Hat hier jemand den HDDRIVER in der neuen Version
11.0 auf eine Ultrasatan MINI (siehe Fotos) installiert bekommen?
Wollte heute meine neue MINI auf meinen 1040STE (4MB, TOS 1.62) einrichten.
Die Vorgehensweise ist ja praktisch die selbe, wie schon auf meinem Falcon mit Doppel-CF-Adapter.
Ultrasatan einschalten (muss man erstmal wissen wie die Schalterstellung sein muss, da MINI ja vom Atari versorgt ^^), ST einschalten, HDDRIVER-Diskette (hier Gotek-Image) bootet, HDDRIVER.PRG im Auto-Ordner erkennt das Gerät. Dann HDDRUTIL starten, Partitionen einrichten, nach der Aufforderung neu booten, Gerät und Partitionen werden beim booten von Floppy erkannt, dann wieder HDDRUTIL und den Treiber auf C: und fertig.
Ich hab dann noch testweise "Arbeit sichern" ausgeführt, Desktop.inf wird geschrieben. Auch hab ich mal einen temporären Ordner auf C: erstellt und dort einfach mal den Inhalt von A: reinkopiert.
Funktioniert tadellos, keinerlei Probleme bis hierher. Einrichtung hat also anscheinend funktioniert.
Bis... ja bis ich den Atari neu starte, durch Reset oder aus/an. Dann kommen nur noch zwei Bomben und er bleibt hängen (Gotek, also Floppy, wird schon nicht mehr abgefragt)!!
Mit zweiter, identischer Micro-SD (SanDisk Ultra 16GB, exakt die, die auch Lotharek verkauft) probiert, nichts. Eine dritte 2GB aus meinem alten Handy wollte gar nicht funktionieren.
Toll dachte ich, irgendein Timing-Problem mit der MINI beim Neustart whatever...
Mehr aus Verzweiflung mal die Version 10.18 (die letzte vor der 11.0) probiert, gleiche Vorgehensweise, also auch mit Desktop.inf, Dateien kopieren usw.
Dann mit Schweissperlen auf der Stirn Reset gedrückt und...
läuft einwandfrei!! Dann testweise nochmal 11.0 installiert (also komplett von vorn, nicht einfach über 10.18 drübergebügelt) --> zwei Bomben!
Wieder 10.18 drauf ---> läuft!
Der Fehler ist also reproduzierbar!
Kann das jemand verifizieren, vielleicht auch mit 'ner "normalen" Ultrasatan?
Ach, kleine Anekdote am Rande: Bootet man die HDDRIVER-Floppy (egal ob 11 oder 10.18) lädt er das AUTOPARK.ACC. Man sollte dann
nicht auf "Desk" --> "Desktop Info" klicken... zwei Bomben, kurz schwarzer Bildschirm, Reset (zumindest auf meinem STE)! Die Disk ohne das Autopark, dann geht's. LOL