Gelöst: Byte Swapping war angewählt. Danke
Wenn ich jetzt noch die Netusbee zum laufen bekomme bin ich glücklich. Verbinde ich die das Netzwerkkabel mit dem Router oder direkt mit dem Notebook? Direkt mit dem Notebook zeigt er mir die IP nicht an?
Die NetUSBee wird (wie jede Netzwerkkarte der letzten 20 Jahre) mit einem Patchkabel an den Router oder Switch angeschlossen. Unter TOS ist dann noch STinG zu installieren, um auf das Netzwerk zugreifen zu können. Für einfache Dateitransfers reicht alternativ auch das UIPtool (SP?), habe ich aber noch nie verwendet.
Und kann ich nach dem ich HD Driver jetzt eingerichtet habe trotzdem noch ein anderes Betriebssystem installieren und welches wird empfohlen? Habe jetzt TOS 4.01 mit 14 MB ohne zusätzliche FPU und CT 60.
Man kann so viele Betriebssysteme installieren, wie TOS-kompatible Partitionen auf der Platte sind. Ich verwende MagiC, habe aber auch MiNT mit XaAES installiert. TOS ist IMO nur ein besseres BIOS
Mit 14MB kann man schon was anfangen, es kommt aber immer drauf an, was man vor hat. Als Lader für Spiele taugt TOS, zum Arbeiten mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Buchhaltung und einfachen Internetanwendungen ist ein moderneres System dringend zu empfehlen.
MfG
Ektus.