Software > Software (16-/32-Bit)

Texel ist nun quellöffentlich

<< < (2/6) > >>

czietz:

--- Zitat von: MJaap am Mi 15.01.2020, 08:20:36 ---
--- Zitat von: czietz am Di 14.01.2020, 19:14:33 ---Ich wünschte, mehr SW-Autoren gingen so vor.

--- Ende Zitat ---

Es wurde doch schon eine Menge Software als Open Source freigegeben?

--- Ende Zitat ---

Beispielsweise hätte ich gerne NVDI als Open-Source gesehen, denn dafür gibt's noch keine echte freie Alternative. Aber das wird nie passieren. Oder Big-DOS. (OK, letzteres ist unnötig, wenn man EmuTOS einsetzt.)

Lukas Frank:
Ja NVDI ist sehr wichtig, gehört ja fast schon zum System ...

Arthur:

--- Zitat von: gh-baden am Di 14.01.2020, 18:51:24 ---Hallo,

die Sourcen von Texel kann man jetzt unter

https://github.com/thmuch/texel

ausfassen :-) „Gepriesen sei der Thomas.“

--- Ende Zitat ---

Das sieht ja immer noch modern aus...

Vielen Dank Thomas

MJaap:

--- Zitat von: czietz am Mi 15.01.2020, 08:35:37 ---Beispielsweise hätte ich gerne NVDI als Open-Source gesehen, denn dafür gibt's noch keine echte freie Alternative. Aber das wird nie passieren. Oder Big-DOS. (OK, letzteres ist unnötig, wenn man EmuTOS einsetzt.)

--- Ende Zitat ---

Da wird dir niemand widersprechen, NVDI ist "the Big One". Ohne Vektorfonts sieht auch Texel altmodischer aus :(

Generell ist aber doch einiges freigegeben worden, auch größere Programme. Geneva, Boxkite, faceVALUE und die Erweiterungen des Milan-TOS wären auf meiner Wunschliste.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: czietz am Mi 15.01.2020, 08:35:37 ---Beispielsweise hätte ich gerne NVDI als Open-Source gesehen, denn dafür gibt's noch keine echte freie Alternative. Aber das wird nie passieren.

--- Ende Zitat ---

Nun, die Behnes haben wohl halt nicht alle Rechte am Code (Font-Scaler). Und vielleicht haben sie keine Lust, das auseinanderzudröseln. Jetzt könnte man natürlich nach NVDI 2.5 fragen, das letzte ohne Vektorfonts, aber das würde den Nutzwert halt auch deutlich einschränken heutzutage. Und Lust haben & Zeit nehmen müßten sie sich immer noch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln