Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Der wohl ungewöhnlichste ST ever!

<< < (2/8) > >>

KarlMüller:

--- Zitat von: TPAU am Do 02.01.2020, 00:07:32 ---Und nein, es ist kein 520STM. Das auf dem Foto in meinem ersten Post ist (m)ein 520STM [/Erbsenzählmodus aus]!

--- Ende Zitat ---
Verschrieben 520STFM, steht doch auch auf dem Typenschild.

Lynxman:

--- Zitat von: TPAU am Do 02.01.2020, 00:07:32 ---@Lynxman Kommentare des zweiten Videos? Bei mir werden keine angezeigt!
Es steht da zwar, dass zwei Kommentare da sein sollen, aber es erscheint nichts. :-\

--- Ende Zitat ---

@TPAU:
War bei mir anfangs auch so. Klick Mal auf den Hinweis mit den Kommentaren.

guest4215:
Der ST in dem 2. Video ist definitiv nicht der, den er im ersten Video von außen zeigt, mit all den STE-Anschlüssen. Es gibt ein paar Stellen, an denen man Teile der Platine sieht, wo die STE-Anschlüsse sein müssten (bei 5:16 ganz kurz und 7:50 für mehrere Sekunden).

Ich vermute fast, er hat einfach (ggf. versehentlich) Videomaterial von einem anderen ST(E) verwendet. Wenn man das mal so annimmt, dann ist das vorherige und dieses Video nämlich stimmig. Keine Auffälligkeiten bis auf die 6 ROM-Chips - was ja auch gar nichts auffälliges wäre, weil durchaus "normal".

Warum er jetzt den Zirkus mit der vermeintlichen Dev-Maschine macht kann ich nicht beurteilen.

czietz:
Auflösung: Der Video-Autor hat einfach keine Ahnung wovon er spricht. "And there is no co-processor [...] on here. So [...] it's a bit of an anomaly, this machine." Gemeint ist der Blitter, der auf dem STFM-Board natürlich nicht bestückt ist. Es wäre umgekehrt eine Anomalie gewesen, wäre der Blitter in einem STFM drin gewesen.

Dann findet er die gestempelte Seriennummer "odd". Alle meine STs haben eine derart gestempelte Nummer. Dass die sechs ROMs nicht anormal sind, hat ja schon eto geschrieben.

Man kann trotz seiner schnellen Schwenks für einen Sekundenbruchteil die Mainboard-Nummer lesen. C070789-001, Rev F. Also genau so ein Board https://www.exxoshost.co.uk/forum/viewtopic.php?f=56&t=889, bloß mit 6 ROMs bestückt. Definitiv keine STE-Ports darauf!

Fazit: Fake, absichtlich oder unabsichtlich.

Lynxman:
Interessant was euch sonst noch aufgefallen ist!

Uns kann eben keiner was vormachen!  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln