Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari ST "optimal" per HDMI am Monitor betreiben

<< < (3/4) > >>

TPAU:
Örks, wenn ich mir das im ersten Link so anschaue, ist das ja eine Mega-Frickelei! Hab den Thread nur überflogen, aber ist dort irgendwo eine genaue Anleitung, was wo angelötet werden muss und wo das dann an das Adapter-Board für den RasPi geht?
Und für einen STF scheint das wohl nicht zu funktionieren, da bestimmte Sync-Signale vom RF-Modulator abgenommen werden müssen (die drei Strippen im zweiten Bild).
Ne sorry, aber solange es nicht so sauber und einfach geht wie beim Amiga 600, ist das nichts für mich! :-\

--- Zitat von: jeloneal am Mo 09.08.2021, 00:57:17 ---Hab mir mal ein fertiges RGB2HDMI Board bestellt und werde berichten, wie es sich im STE so macht.

--- Ende Zitat ---
Ich bin mal gespannt, wie du das umsetzt! ;D

dbsys:

--- Zitat von: jeloneal am Mo 09.08.2021, 00:57:17 ---Hab mir mal ein fertiges RGB2HDMI Board bestellt und werde berichten, wie es sich im STE so macht.

--- Ende Zitat ---

Bitte mache auch ein paar Fotos, wenn Du Dich dran gesetzt hast. Danke.

Lukas Frank:
Da sind einige Bilder und Infos ...

https://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=15&t=40201

... fertige Platinen gibt es für alle Atari ST, was fehlt sind welche für den STE.

dbsys:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 09.08.2021, 15:20:31 ---.....was fehlt sind welche für den STE.

--- Ende Zitat ---

Deswegen fragte ich @jeloneal nach Fotos.

jeloneal:
Ich werde da auch die Lötlösung wählen. Wie im verlinkten Thread gezeigt. Wenn aber jemand eine taugliche Platine designen kann, die das auch am STE Shifter Sockel sauber abgreift, wäre ich natürlich nicht abgeneigt. Aber diese Sockelzwischenklemmpinlösungen sind ja erfahrungsgemäß nicht so haltbar und kontaktsicher oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln