Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari STBook/STylus Test Cartridge

<< < (4/5) > >>

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Galaxis am Fr 26.03.2021, 23:32:22 ---Hm, das ST Book liegt allerdings seit so 5 Jahren zerlegt im Regal.

--- Ende Zitat ---

Das ist für die Fragestellung genauso als ob es seit gestern da läge, oder? :)

--- Zitat von: Galaxis am Fr 26.03.2021, 23:32:22 ---Harddisk war hinüber, aber auch mit einem (denke ich) korrekt installierten Ersatz gab's nicht mehr als eine Handvoll Bomben.

Keine Ahnung, ob mir das Testmodul näheres über die Ursachen sagen könnte  ;)

--- Ende Zitat ---

Das weiß ich auch nicht, aber da die Kiste zumindest anspringt, und dann b0rkt, scheint mir das durchaus ein valides Einsatzgebiet eines Testmoduls zu sein.

sarnau:
Ich weiß ja nichtmal, ob die Diagnostic Erweiterung überhaupt funktioniert.

Aber die Erweiterung ist deutlich anders als das ROM Modul für die ST/TT/Falcon Serie, weil sie eigenes RAM und auch eine LED Anzeige mitbringt. So lange die CPU _etwas_ funktioniert und zumindest den Anfang des Diagnostic Codes ausführen kann, bekommt man einen Status angezeigt. Weder funktionsfähiges RAM noch Video ist notwendig. Es scheint, es ist speziell dafür gedacht um das nackte ST Book Mainboard direkt zu testen. Nur Strom wird benötigt.

Wenn es irgendwann mal einen ST Book zu kaufen gibt, werde ich wohl mal zuschlagen…

czietz:

--- Zitat von: sarnau am Sa 27.03.2021, 00:26:32 ---Weder funktionsfähiges RAM noch Video ist notwendig.

--- Ende Zitat ---

Randnotiz: Das gilt für das ST-/TT-Diagnosemodule ebenfalls, sofern man die serielle Schnittstelle verbindet.

Arthur:

--- Zitat von: sarnau am Sa 27.03.2021, 00:26:32 ---Wenn es irgendwann mal einen ST Book zu kaufen gibt, werde ich wohl mal zuschlagen…

--- Ende Zitat ---

Klar, wenn man um die 1000€ über hat.

sarnau:
Das ist nicht das Problem, aber es gibt halt keine zu kaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln