Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
IDE am Mega STE ...
Lukas Frank:
Platinenlayout ist fertig und die Platinen habe ich in Auftrag gegeben. Bin gespannt ob alles so funktioniert ...
tuxie:
Hast du denn ein Gal Listing ? Weil ich gehe davon aus das man etwas am Timing drehen muss durch die 16Mhz. Ich hatte mal ein IDE Interface vom 1040STE das lief nicht auf dem MSTE, der hat Bomben geworfen. Was mich zu der Annahme bringt das du am Timing drehen musst
Lukas Frank:
Talrek hat ein STE IDE Interface nach dem Entwurf von ppera gemacht und er bekam es nicht ans laufen im MSTE-. Nachdem er DTACK nicht von der CPU sondern das XDTACK genommen hat was am Blitter anliegt (U6 pin9) lief es. Ob jetzt die CPU mit 8Mhz oder 16Mhz läuft spielt keine Rolle. Macht ja auch nichts wenn eine PAK oder andere Beschleunigerkarte im Rechner sitzt.
tuxie:
Doch das spielt wohl eine Rolle AS ist nicht so lange aktiv wie bei 8Mhz und in den Gals wird meist das DTACK Signal direkt generiert ohne Feedback vom IDE interface abzuwarten. Damit kann es sein das DTACK zwar vom BUS Timing korrekt kommt aber das IDE Interface noch nicht fertig ist. Und ich gehe davon aus das der Blitter im MSTE mit 8Mhz laeuft und damit ist zwischen dem DTACK am Blitter und der CPU nochmal eine Logic eingebaut zur Verzögerung. Das wuerde es natürlich erklären das es dann gehen könnte. Wenn dann würde ich auch AS auf dieser Seite der Logic anbringen. Oder einfach das GAL anpassen so das die Logic mit CPU Takt läuft.
Lukas Frank:
Ja den ersten Versuch mache ich mit AS, LDS, RW was am Blitter (RP27) anliegt, also 8Mhz. Das IDE Interface von talrek läuft ja mit den CPU Steuersignalen ausser DTACK. Ich werde probieren ...
Auf Gesschwindigkeit kommt es mir nicht an, hauptsache es läuft ohne Probleme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln