Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Ultrasatan für TOS 1.0

<< < (7/8) > >>

Aramis:
Desktop Info zeigt 1985. Entsprechend ist es wohl TOS 1.0.

Leider schaffe ich es immer noch nicht Daten auf den Rechner zu bekommen. Eine 32MB SD Karte, FAT Format, kann ich nicht mounten.

Die Kontrolleuchte des UltraSatan bleibt an, wenn ich sie in den Slot stecke. Eine 32GB Sandisk kann ich nicht partitionieren. Der Versuch die mitgelieferte Karte von Lotharek (per dd) darauf zu spiegeln war auch erfolglos.

Blöd, dass ich kein Laufwerk mehr habe, das 720kB Disketten schreiben kann. So wird die Sache zu einem Katze-Schwanz-/Hänne-Ei-Problem. :D

Lukas Frank:
Nutze mal BigDOS ->   http://rainer-seitel.onlinehome.de/bigdos.html

Richte die zweite CF mit einem PC als FAT16 ein mit maximal 2GB. Vielleicht wegen TOS 1.0 mal die Anleitung lesen.

Aramis:
BigDOS habe ich bereits gesehen.

Das Problem ist, dass ich derzeit keine Dateien vom PC auf den ST bekomme und auf dem Rechner nichts ausser den Festplattentreibern ist. Somit kriege ich den Treiber nicht auf den Rechner.

Aktuell experimentiere ich gerade mit Emulatoren für den PC. Eine (GEM-) 16MB Partition habe ich auf eine SD Karte bekommen. Jetzt muss ich sie nur noch unter Windows mounten.

Gibt es einen Emulator, der, ähnlich wie WinUAE, eine SD Karte direkt mounten kann?

Lukas Frank:
Warum willst du mit dem Kopf durch die Wand?

Kaufe dir ein USB Diskettenlaufwerk und Disketten dazu ...

Count:
Da könnte er mit einer HDDRIVER-Lizenz günstiger wegkommen.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln