Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.
GOTEK - Problem beim Flashen der FlashFloppy Firmware
Neueralteruser:
Ich habe gestern eine spartanisch ausgestattete GOTEK, die ich günstig über Amazon bezog, zum Flashen vorbereitet und auch gleich zu Flashen versucht. Heute Nachmittag habe ich es noch einmal an einem anderen USB Port am PC versucht - mit gleichen Ergebnissen. Ich habe die GOTEK nach dieser von mir mit Hilfe von GOOGLE Translat übersetzten Anleitung vorbereitet und angeschlossen. Nach dem Start des Flashprograms erhalte ich folgendes Fenster:
Man sieht, daß es inhaltlich dem entsprechenden Bild der Anlleitung gleicht - bis hier läuft also alles im grünen Beriech. Nacdh ein paar Sekunden poppt das Fenster auf:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die GLOTEK gegen umflashen gesichert ist ...
Lukas Frank:
Welchen USB Adapter auf seriell TX/RX nutzt du denn?
Neueralteruser:
Den, mit dem ich problemlos den HxC Firmwareloaderund in die andere GOTEK flashte und den ich damals dazu von einem User hier bekam!
Lukas Frank:
... per USB mit einem A-A Kabel mal probiert?
simonsunnyboy:
In Anbetracht der reduzierten Hardware, funktioniert das Flashen eines regulären Goteks mit Tasten und LC Display?
Falls ja, ist möglicherweise auf diesem Gotek etwas anderes verbaut.
Was ist denn für ein Controller auf diesem Board montiert?
FlashFloppy wird für einen STM32F103 mit Cortex-M3 Core übersetzt. Wenn dein Board hier nichts kompatibeles verbaut hat, ist es auch kein Clone und du brauchst dich nicht weiter abmühen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln