Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CD-ROM-Interface (ROM-Port) IDE

(1/4) > >>

alers:
Hi,habe über die Bucht sehr günstig so 'nen CD-ROM-Interface für den ROM-Port samt Treiberdiskette erstanden. Nun ist natürlich für mich ne Frage, ob sowas generell auch statt mit nem IDE-CD-Römer auch mit z.B. anderen IDE-Devices funktionieren würde (Rein theoretisch, Treiber müßte wohl angepaßt oder gar neu gecoded werden)... Hat jemand von Euch sowas schon realisiert oder davon gehört?

Achso, wollte das Teil mal aufmachen und die Platine fotografieren, sofern es jemanden außer mich interessiert.

Danke schon einmal... :-)

Lukas Frank:
ppera hatte mal eine Romport IDE CF Lösung incl. Treiber meine ich ...

->   http://atari.8bitchip.info/astide.php

Neueralteruser:
ppera (Pera Putnik) ist heute unter dem Account Petari im Forum bekannt - und er hatte mW nur die IDE auf CPU und eine ACSI CF Lösung entwickelt, nichts für den ROM-Port!

Ektus:

--- Zitat von: Neueralteruser am Mi 02.10.2019, 19:57:29 ---ppera (Pera Putnik) ist heute unter dem Account Petari im Forum bekannt - und er hatte mW nur die IDE auf CPU und eine ACSI CF Lösung entwickelt, nichts für den ROM-Port!

--- Ende Zitat ---
Dann hast Du die verlinkte Seite nicht gelesen. An zweiter Stelle ist dort ein IDE/ATA disk interface for Atari ST(E) Cartridge port:

alers:
Sooo.Habe das Teil mal an den STFM und auch am STE angeschlossen. Die Treiber werden geladen, mein DVD-Brenner/ATAPI erkennt er nicht, er erkennt immer (egal was drann ist) nen Mitsumi-Drive. Wenn ich Laufwerk "O" anmelde, und drauf klicken will, passiert nix. Vorher lädt er von der Disk nen MetaTOS. Vllt mag das Teil auch einfach kein DVD-Brennerchen... Naja, werd ich mal meinen Fundus nach nem CD-Drive/ATAPI durchforsten müssen...Bilder von der Platine folgen morgen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln