Also im Handbuch meiner Midiman-Karte sind zwei Zeilen mit gelbem Textmarker manuell angestrichen. Einmal die 300H und dann die 360H. Ich habe es nun mit beiden Einstellungen versucht, aber das Keyboard gibt keinen Ton von sich, obwohl Cubase 3.01 anzeigt, dass es etwas über Output ausgibt.
Neben der Zeile mit der 300H steht mit dem gleichen gelben Textmarker übrigens ein handschriftlicher Text. Mit viel Phantasie und Lupe kann ich dort ein "eingest." erkennen.
Außerdem ist noch die Zeile beim Interrupt auf 2 gelb markiert (auf dieser Einstellung steht auch die Karte).
Der Treiber der bei der Karte dabei war, hat ebenfalls die Länge 2456 Bytes, allerdings steht bei mir "MROS Milan Treiber (c) 1995 Charlie Steinberg, 1998 Uwe Schneider", also ohne Textverdreher beim Vornamen von Hr. Steinberg.
Das Keyboard funktioniert an einem 1040ST übrigens ohne Probleme (an der Verkabelung oder dem Keyboard kann es also nicht liegen), aber der ST hat leider nur 1MB RAM und als einzigen Massenspeicher ein 720KB-Laufwerk, ist also so, wie er damals im Laden zu kaufen war.
Nun noch zu den Daten von meinem Milan:
TOS 4.06 vom 14.05.06
GEMDOS 0.33
MVDI May 2006
AES 3.43
Bootblock: V1.04
Milanblaster: Ich nehme auch andere Quellen
, weiß zufällig jemand, wer den Treiber geschrieben hat, dann könnte man da noch mal nachfragen?
Der HDDRIVER 10.16 stürzt ab, egal ob ich von Diskette oder vom Desktop aus lade.
Diskette: Exception #2 PC = 00112638...
Dektop: PID 24 (HDDRIVER): Bus Error User PC = 165CA8...
Aber ich bin mit Uwe Seimet im Dialog und hoffe, dass das Problem gelöst wird. Mit dem HDDRIVER 7.55 geht es ja, allerdings habe ich in dem Milan derzeit eine JTS Corp. CHAMP mit 1GB und eine Quantum Fireball EX. 6.4a mit 6GB drin, die ich aber, wenn Midi denn mal funktioniert, wegen der Lautstärke durch eine SSD oder CF-Karte ersetzen will.