Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Supervidel für TT?

<< < (2/6) > >>

Gast120501:
Die Softwareseite ließe sich aber mit Software, sprich einem entsprechenden nachladbaren VDI lösen. Ist ja nicht so, dass es keine Highcolor Grafikkarten für den TT gäbe. Prinzipiell gibt es das Supervidel-VDI für den Falcon ja wohl schon, ließe sich bestimmt auf die Hardwareeinbindung einer solchen Grafikkarte in einen TT anpassen... Dieser Supervidel wird aber wohl in den TT nicht so integrierbar sein, wie im Falcon, sondern eher als alternativ startbare Grafikkarte an anderer Hardwareadresse, um nicht mit dem TT-Shifter aneinander zu geraten, eben wie eine Nova auch. Bleibt die Frage, über welchen Bus man sie im TT einbindet. Naheliegend wäre VME, aber das wäre wegen der 16 Bit ein Nadelöhr (wir reden hier nicht nur von vielen Farben sondern potentiell HD-Auflösung), das Ding würde im TT nicht so schnell werden, wie in einem Supervidel-Falcon, aber der hat ja unfairerwesie dann auch einen 060 mit mindestens doppeltem Takt wie ein TT, also ohnehin nicht vergleichbar. Jetzt könnte man über SuperStorm spekulieren, ob da ein Supervidel mit drin wäre... Nein, sicher nicht... Oder? Bald ist Weihnachten (noch 3 Monate..) Im Supermarkt gibts schon Spekulatius.

Arthur:
Wer einen SuperVidel im stillen Hinterzimmer ausbrütet und keinerlei Infos dazu an die Öffentlichkeit läßt, hätte meine Hochachtung. Immerhin gibt’s heute Spekulatius. ;D

dbsys:

--- Zitat von: Arthur am Do 19.09.2019, 08:41:32 ---Wer einen SuperVidel im stillen Hinterzimmer ausbrütet und keinerlei Infos dazu an die Öffentlichkeit läßt, hätte meine Hochachtung....

--- Ende Zitat ---

Meine auch!

Aber, den Jungs hinter Storm, Thunder, Lightning VME, Ligthing ST und SuperStorm traue ich ALLES zu!  ;D

alers:

--- Zitat von: Arthur am Do 19.09.2019, 08:41:32 ---Wer einen SuperVidel im stillen Hinterzimmer ausbrütet und keinerlei Infos dazu an die Öffentlichkeit läßt, hätte meine Hochachtung. Immerhin gibt’s heute Spekulatius. ;D

--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so, vor allem wenn man a) liest, wer es macht, b) wer es announciert hat und c) das da bisher noch keine fakes seitens a) und b) in der Vergangenheit genannt wurden...

Vor allem, wie 1ST1 schon nannte, gehen tut es, ist wie eine Hummel die fliegt, viele sagen sie kann es nicht (Angeblich aus physikalischen Gründen), kann sie aber...

Vor 30 Jahren hätte auch keiner geglaubt, daß in einem 8-BIT ATARI mal 1mb RAM möglich wären (Auch wenn der Sinn mir bisher noch nicht greifbar erscheint, aber nur weil ich es nicht sehe, sehen andere das aber)... Die HW hat sich bekanntlich weiter entwickelt...

Gast160608:
Spannend! Wer macht das Rennen? W. oder die Thunderer?

*träum* Wenn man dem TT ´nen Erweiterungs-Bus a la F30 nachrüstet, läuft dann die CT60e im TT? (incl. SuperVidel). *träum*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln