Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Supervidel für TT?

<< < (3/6) > >>

tuxie:
Das Problem beim TT mit einem Erweiterungsbus ist, das wenn man die TT´s mit SMD CPU hat, dann fehlen einfach die ganzen Controlsignale. Adress und Datenleitungen liegen am TT-Ram slot an aber das wars schon. Das heißt eine Umsetzung eines Erweiterungsslots wie im Falcon ist extremst schwierig bis hin nicht machbar, Und die CT60 würde im TT nicht laufen das sie auf das Busprotokoll/Bustiming des Falcons angepasst ist.

Gast120501:
Du willst also einem TT, der einen 32 Bit Daten- und Adressbus hat, einen 16 Bit Daten- und 24 Bit Adress-Bus Erweiterungssteckplatz einbauen? Ja, ich glaube dir, das macht Sinn...

dbsys:

--- Zitat von: 1ST1 am Fr 20.09.2019, 11:54:20 ---Du willst also einem TT, der einen 32 Bit Daten- und Adressbus hat, einen 16 Bit Daten- und 24 Bit Adress-Bus Erweiterungssteckplatz einbauen? Ja, ich glaube dir, das macht Sinn...

--- Ende Zitat ---

Wann hat tuxie das gesagt??

Etwas weniger Polemik bitte.

Arthur:
@1ST1, ich denke was Ingo damit sagen wollte war: das ein Spupervidel ohne potente CPU keine Leistung bringt. Die vorhandene CT6x wegen dem Busprotikoll nicht so einfach adaptiert werden kann. Der Supervidel steckt ja auf der CT6x (meine ich) deshalb ist der Hinweis auf 16/24Bit  vom Falcon für die Performance nicht der Faktor. Und ja, stimme dbsys voll zu.

Lukas Frank:
Falcon Erweiterungen im Atari TT das passt alles nicht weil der Falcon einen 16/24 bit Bus hat und darauf setzt auch die CT60 auf. Der Atari TT ist eine 32bit Maschine.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln