Hardware > Hardware (High-End)

Fehlermeldung CT60e

(1/4) > >>

Highspeed:
Hallo Leute,

habe immer wieder diese Fehlermeldung bei meiner CT60e (Bild unten)
getestet habe ich verschiedene Prozessoren und auch verschieden Ram mit verschiedenen Größen.
Tos Blank oder mit NVDI verwende aber X-Boot.
Mint und TOS laufen sonst sehr gut
Kommt wenn ich zum Beispiel versuche Doom oder solche Spiele zu starten gerne mal vor.
Oder der Rechner stürzt ab bzw freezt.
Der Falcon hat noch meinen DDD-HS40 mit eingebaut den ich bis jetzt noch nciht ausgebaut habe da ich keine 33 Ohm SMD`s aktuell habe.
Weiß einer von euch was es sein kann?
Prozessor habe ich mitlerweile auch einen bekommen mit MMU und FPU (dank an ama dafür läuft perfekt)
PS: auch mein DSP ist nicht wirklich zuferlässig mal läuft er und ich habe extreme Verzerrungen drinnen mal freezt der Falcon sofort ein. Denke da ist auch noch was im argen

Danke für eure Hilfe

Arthur:
Verlink mal deinen alten thread wo man sieht welche Modifikationen im Falcon sind. Kannst du deinen Speeder nicht manuell per Software oder Schalter auf 16Mhz Bustakt stellen?

Highspeed:
Hier der Link: https://forum.atari-home.de/index.php/topic,15085.0.html
und nein der geht auf 20 und 40 MHz :-)
aber bei beiden Stellungen das gleiche

Lukas Frank:
Den Busbeschleuniger raus. Die CT60 braucht doch einen Clockpatch, meine ich. Schaue mal auf den alten CT60 Seiten im Netz nach.

1ST1:
Meine ct60e läuft ohne Clockpatch. Allerdings startet der Falcon nur im 030 Modus, wenn man ihn einschaltet. 060 geht erst nach Umschalten und Reset.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln