Hardware > Hardware (High-End)
Fehlermeldung CT60e
Highspeed:
Hm OK ist ein Versuch wert.
Habe gedacht das ich diesen Patch mal versuchen könnte oder was meint Ihr:
http://tho-otto.de/hypview/hypview.cgi?url=%2Fhyp%2Fchips_x.hyp&charset=UTF-8&index=136
Habe leider keine 74F04 hier also denke ich das ich den noch bestellen sollte oder geht auch ein anderer?
Arthur:
@Highspeed, folgendes kannst du mal testen:
1.Wie sieht es mit den 5V aus? Wenn der Bus übertaktet ist sollte alles rockstable eingestellt sein.
2.Gembench von Exxos im Loopmode (Endlosschleife) in verschiedenen Farbtiefen 2, 16, 256 Farben.
Gerade bei übertaktetem Bus sollte kann bei 16 und 256 Farben der Falcon bei Instabilität schneller freezen...
3.Speicher mit czietz*s Testprogramm überprüfen:
4.Was für alternativen der 14MB-Erweiterung die nicht von Atari ist hast du noch, evtl. schneller als
70ns? Normalerweise soll es das 14MB Bord von Atari aber tun hab ich mal gelesen.
5.Clockpatch könnte helfen... da gibt es z.T. widersprüchliche aussagen
6.SDMA-Patch... bei abstürzen wärend Dateizugriffen.
Highspeed:
@Arthur
1: 5V sind 4,96Volt mit Pico PSU und 12 Volt sind 12,38Volt
2: Gembench bis jetz keine Freezs vorgekommen
3: Speicher getestet da gabs keine Probleme
4: Speicher ist 14MB Speicher von Bernd Thomas 8) sollte kein Problem darstellen
5: meine Letzte Hoffnung
6: noch nicht probiert allerdings keine Probleme auch Große Datenmengen von einer CF auf die andere zu kopieren auch mal mehrere hundert MB denke nicht das es daran ligt
Arthur:
--- Zitat von: Highspeed am So 15.09.2019, 16:03:31 ---@Arthur
1: 5V sind 4,96Volt mit Pico PSU und 12 Volt sind 12,38Volt
2: Gembench bis jetz keine Freezs vorgekommen
3: Speicher getestet da gabs keine Probleme
4: Speicher ist 14MB Speicher von Bernd Thomas 8) sollte kein Problem darstellen
5: meine Letzte Hoffnung
6: noch nicht probiert allerdings keine Probleme auch Große Datenmengen von einer CF auf die andere zu kopieren auch mal mehrere hundert MB denke nicht das es daran ligt
--- Ende Zitat ---
Zu 1. bitte messen wenn der Falcon am ackern ist... nach 10Min. Benchmark oder währen einer längeren Kopiersession Diskette auf Diskette oder bei Formatieren. Stichwort Spannungseinbruch bei Belastung des Systems.
Zu.2 Es sollten schon 30 Loops bei 256 Farben getestet werden...
Zu 3. Mal über Nacht durchlaufen lassen? Alternate und Normal-RAM?
Bei welchem Takt der ct6x schmiert der Falke ab? Verringern des Taktes hilft nicht oder nur marginal?
1ST1:
Kann es evtl. sein, dass bei dir unter TOS nur irgendwas läuft, was auf dem 060er crasht? Z.B. der Versuch, weiterhin XCONTOL statt COPS zu verwenden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln