Allgemeines > atari-home.de
Meine ältere Beiträge kann ich nicht mehr ändern und nur noch zitieren.
simonsunnyboy:
--- Zitat von: yalsi am Do 12.09.2019, 10:34:20 ---Kennt ihr Foren, bei denen ein Beitrag nachträglich nach längerer Zeit noch editiert werden kann? Ich kenne keines. Und das aus gutem Grund: Wird ein Beitrag nachträglich geändert, werden Antworten darauf u.U. unverständlich und sinnentleert. Darum ist das richtig so, wie es ist.
--- Ende Zitat ---
Mir wäre auch kein Beispiel bekannt. Auch die guten alten Mailboxen konnten sowas nicht, zumindest die ich Ende der 90er so besucht habe,
Thorsten Otto:
--- Zitat ---Mir wäre auch kein Beispiel bekannt
--- Ende Zitat ---
atari-forum.com? Bist du da nicht Mod? :)
Mit Mailboxen lässt sich das auch schlecht vergleichen. Eine Mail kann ich auch heute nicht ändern wenn ich sie einmal verschickt habe, oder behaupten ich hätte sie nie geschrieben ;)
simonsunnyboy:
--- Zitat von: Thorsten Otto am Do 12.09.2019, 18:27:33 ---
--- Zitat ---Mir wäre auch kein Beispiel bekannt
--- Ende Zitat ---
atari-forum.com? Bist du da nicht Mod? :)
Mit Mailboxen lässt sich das auch schlecht vergleichen. Eine Mail kann ich auch heute nicht ändern wenn ich sie einmal verschickt habe, oder behaupten ich hätte sie nie geschrieben ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, da bin ich auch Moderator.
Möglich, daß es da funktioniert. Es ist eine Funktion, die ich irgendwie nie oder selten benutze.
Nachträglichs Ändern kann auch den Sinn entstellen, daher bin ich kin Befürworter einer ständign Änderbarkeit.
maanke:
--- Zitat ---Wenn ich einen Brief schreibe, und der Empfänger macht mich auf einige Rechtschreibfähler aufmerksam, werde ich wohl kaum hingehen und ihm zwei Tage später eine korrigierte Fassung schicken. Bei einem Forum sieht das anders aus, da habe ich (normalerweise) sehr wohl die Möglichkeit das zu korrigieren.
--- Ende Zitat ---
Dir sollte aber schon klar sein, daß es mir bei meinen Ausführungen nicht um Rechtschreibfehler ging.
Thorsten Otto:
Ja, aber solange ich nichts böses im Schilde führe, sind es genau solche Sachen die ich manchmal nachträglich ändern möchte, wenn ich es sehe.
Ansonsten: was man vlt. bräuchte wäre, Threads zu markieren in denen der erste Beitrag (und nur dieser) geändert werden kann. kA ob das technisch möglich ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln