Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Probleme mit Mega STE

<< < (9/16) > >>

Gismo:
@Schwede

--- Zitat --- Wenn Du HD-Floppys nutzt, welche PAL hast Du drauf  (UA2). Ist die Bezeichnung :C301901-001 ist dieser ohnehin fehlerhaft unter HD-Betrieb. Du kannst davon ausgehen, dass dieser nie richtig funktionieren dürfte. Bei Deiner Atari-Version ziemlich wahrscheinlich.
--- Ende Zitat ---
Ich habe auch diesen Chip drin und ich weiß auch das der fehlerhaft ist.
Ich wollte den ja austauschen und das heist bestellen.
Aber es geht hier ja nicht nur um den HD betrieb sondern auch darum das ich auch bei DD probleme hab.
Das interne Laufwerk liest nicht eine Disk und das externe aber alle ???

--- Zitat ---[Hast Du mal das Mäuseklavier in den Originalzustand zurückversetzt und dann alles getestet? Das externe Floppy sollte Dann immer noch gehen, nur eben DD./quote]
Hatte ich auch schon probiert und es geht nicht.
--- Ende Zitat ---
Also wie gesagt das interne liest nichts. ???

Gismo:
Der Floppy Controller hab den hier drin 1772-0202.
Steuert der nicht auch die Festplatte und kann es sein das der irgend wie defekt ist.
Ich wollte bei gelegenheit sowie so ein AJAX holen. Kann es sein das meine Probleme evtl zum Teil weg sind. Dabei meine ich aber nicht den HD betrieb

SchwedeII:

--- Zitat ---Das interne Laufwerk liest nicht eine Disk und das externe aber alle
--- Ende Zitat ---
Sagtest Du nicht, dass 1. das interne geht, wenn Du den Host-Adapter abziehst?
Oder ging es nur 2. kurz mal und dann doch nicht mehr?
Ist der Punkt 1 angesagt, gibt es die Lösung über die Chips, da ist vermutlich irgendwo die Watze drin. (Adressierungsproblem)
Ist der Punkt 2 angesagt, wird's eng, da hast Du vermutlich 'nen Haarriss  in der Platine oder 'ne kalte. Dann wird's richtig knifflig.
(geht-geht nich, dass is bloss für Blinker gut  ;) )

SchwedeII:
@gismo, 'n Ajax hätte ich da, aber der beseitigt noch nicht das Problem mit dem PAL-Chip.
Aber, wenn ich Scheibenkleister glauben schenken darf, können wir das Problem dennoch eingrenzen. Es gibt eine Komponente, die von Beiden genutzt wird, dem ACSI-Port und dem Floppy-Port. Es ist der DMA-Chip. Vielleicht liegt da das Problem.

Gismo:
@Schwede

--- Zitat ---Ist der Punkt 2 angesagt, wird's eng, da hast Du vermutlich 'nen Haarriss  in der Platine oder 'ne kalte. Dann wird's richtig knifflig.

--- Ende Zitat ---

Zum finden der Haarrisse hab ich mir estmal Eisspray geholt wenn das nichts bringt komme ich auf den Ajax zurück wenn das jetzt als Angebot zusehen ist.
Ansonsten den Gal haben die bei Pentagon.

Schade das bei meinem STFM fast nichts gesockelt ist.
Da hätte ich ja schon mal ne Grundlage.

--- Zitat ---Es gibt eine Komponente, die von Beiden genutzt wird, dem ACSI-Port und dem Floppy-Port. Es ist der DMA-Chip. Vielleicht liegt da das Problem
--- Ende Zitat ---

Ich hatte mal etwas über den DMA gelesen mir fällt nicht mehr ein wo wie genau. Es ging auf jedenfall darum den Chip zu resetten da er etwas empfindlich ist. Leider war der Text auf Englisch was ich nicht so gut kann. :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln