Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Power LED beim MegaSTE
Gast120501:
Der Mega STE hat doch im Festplattendeckel schon eine Festplatten-LED. Braucht man nur anzuschließen.
MarkL:
Meiner aber nicht, und ich bohre da nicht. Der wurde 'damals' ohne Platte ausgleifert und mit einem ACSI-Hostadapter vom MegaST gepimpt.
Gast120501:
Achso, du hast einen Deckel ohne Plattenhalterung. Dann macht das Sinn.
Arthur:
--- Zitat von: MarkL am Do 05.09.2019, 08:33:36 ---So ist das, wenn ein Rechner montatelang offen im Bastelraum rumsteht: Erinnerung weg, Schrauben weg, LED weg. Danke: J290 liegt in eienm 5-er-Cluster an Pins, da kam ich nicht mehr drauf.
Ich habe jetzt auch endlich ein Ultrasatan eingebaut und möchte die Power-LED durch ein Grün-Rot-BiColor-LED mit gemeinsamer Kathode (=Masse) ersetzen: Grün für Power, Rot für 'Festplattenzugriff'.
Die bestehende 2 Kabel kommen an J290 ,klar, und die rote Anode irgendwo ans Ultrasatan, aber wo genau ? Kabel einfach an die Anode der roten LED vom USatan braten und fertig, oder ist da ein elektrischer Fallstrick? Vorgesehenene Anschlusspunkte am USatan habe ich nicht entdeckt.
--- Ende Zitat ---
Mach mal ein Foto deiner US. Ist da nur die LED verlötet oder gibt es da zusätzlich Jumper zum Anschluss einer LED? Sonst muß die LED vor dem Anschluss evtl. still gelegt werden.
Lukas Frank:
@Arthur ... da sind die Eagle Dateien und der Schaltplan
-> http://joo.kie.sk/?page_id=255
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln